• Hallo, bekomme in den nächsten Tagen meinen Mito.
    habe momentan noch meinen Golf, und den werd ich , nachdem ich meinen Mito habe abmelden. - jetzt zur frage:

Vor 2 wochen hab ich service+pickerl am golf machen lassen, seitdem ist der Zulassungsschein weg - angeblich haben sie den gar nicht gebraucht beim pickerl machen.

Kann ich das auto mit dem "kleinen" zulassungsschein auch abmelden? oder muss ich da einen neuen beantragen?

mfg

• Hallo, bekomme in den nächsten Tagen meinen Mito.
    habe momentan noch meinen Golf, und den werd ich , nachdem ich meinen Mito habe abmelden. - jetzt zur frage:

Vor 2 wochen hab ich service+pickerl am golf machen lassen, seitdem ist der Zulassungsschein weg - angeblich haben sie den gar nicht gebraucht beim pickerl machen.

Kann ich das auto mit dem "kleinen" zulassungsschein auch abmelden? oder muss ich da einen neuen beantragen?

mfg

Hallo!

Kommt auf die Zulassungsstelle an.
    Theoretisch benötigen die den Zulassungsschein, auf den kommt ein Stempel "Abgemeldet" und wird in den Typenschein gezwickt.
    Frag mal bei der Zulassungsstelle nach, vielleicht können die ein Duplikat machen und damit meldest du ab....oder sie brauchen den Zulassungsschein eh nicht....

• ...angeblich haben sie den gar nicht gebraucht beim pickerl machen.
    mfg

Natürlich haben "die" den benötigt. Es sei denn, du bist dort bereits Kunde gewesen und man hat die Fahrzeugdaten deshalb zur Verfügung.
    (Aufgrund der Sorgfaltspflicht einer Überprüfungsstelle jedoch schwer vorstellbar, dass ohne Einsicht in dieses Dokument eine 57a Plakette ausgegeben wird)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!