Tach,
ich hatte mich schon im Vorraus über dieses Fahrzeug informiert. Hatte vorher einen 147 JTD (vollkommen zufrieden trotz 200tkm Laufleistung) wollte aber umbedigt einen Boxer von Alfa leider gabs kein neueres oder schöneres Modell mit dem Motor. Ich hatte bei einer Vergleichszeitschrift von 1998 gelesen dass der Alfa 145 schlechte bremsen hätte im Vergleich zum BMW 318i zuviel intro xD
Also ich habe einen Alfa 145 Boxer 1.7 16V habe bei dem eine Kur durchgeführt.
Kupplung, Zahnriemen, Auspuff Bremse Vorne + Sattel freigängig machen, Bremsflüssigkeit... So das übliche Programm. Jedoch ist mir die Bremse immernoch zu weich. Bei Nasser Fahrbahn Vollbremsung regelt nicht mal das ABS! und ich komme gemächlich zum stehen, ich vergleiche das auto nicht mit meinem ex. 147 aber selbst bei meinem 176er Punto brauche ich nur kurz antippen und schon kuschel ich mich an den Gurt.
Abgesehen davon wenn ich an der Ampel stehe und die Bremse gedrückt halte verschwindet irgendwann der druck und das Auto rollt. Ich muss nochmal einmal kurz Pumpen und ich habe wieder 15sek ruhe. BFK Undichtigkeit ist aber nicht vorhanden!
Gibt es da Tuningmöglichkeiten? Oder ist vermutlich der Bremskraftverstärker undicht?
lg
matosch