Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem einen Brera 2.2 bj 2006 erworben.
In den letzten Tagen ist die Temperatur entsprechend angezogen und meine Seitenfenster frieren regelmäßig ein. Das Problem an sich ist, dass die guten Seitenfenster rahmenlos sind und grundsätzlich beim Öffnen der Türen ein kleines Stück nach unten gehen und beim Schließen entsprechend wieder nach oben gehen. Wenn die Scheiben jetzt über Nacht einfrieren gehen die Dinger natürlich nicht nach unten und beim Schließen der Türen rutscht das Fenster nicht in die Gummis zurück. Erst nach einer gewissen Fahrtstrecke und den Lüftern auf volle Pulle kann ich die Tür nochmal öffnen und wieder schließen, dann gehts wieder.
Ich hatte den natürlich schon in der Werkstatt...die einzige Aussage, die da kam war, dass der Motor nicht defekt ist und die Scheiben neu kalibriert worden. - Vielen Dank für nichts...denn das Problem besteht immer noch.
Ich gehe nun davon aus, dass es sehr wahrscheinlich an den Gummis liegt und wollte mir dann ne Gummipflege holen...jdm Erfahrungen damit? Macht das Sinn? oder hat jdm vllt ne Idee an was es noch liegen könnte ... ![]()
Ach ja...äh Suchfunktion hab ich schon genutzt, danke der Nachfrage ![]()