Hallo Alfisti,
ich wollte vor einigen Tagen das Blue&Me in meinem 159 SW auf die aktuelle Version 5.5.1.3 von der Fiat-Website updaten. ZIP entpackt, auf einen leeren Stick kopiert, Stick eingeschoben und meinen "Schlüssel" in den Slot geschoben. Soweit so gut, aber ab hier unterscheiden sich die Update-Anweisungen im PDF natürlich von den Gegebenheiten in meinem 159er, denn den Zündschlüssel kann ich nunmal nicht auf STOP oder MAR drehen
Dazu kommt dann noch, dass die Meldungen im Display laufen von anderen Meldungen unterbrochen wurde, gna.
Jedenfalls: die Meldung "Aktualisierung läuft" erschien irgendwann im Display und blieb da seeehr lange stehen, während dessen war mein Radio stumm geschaltet. Nach ca. 5min ging das Radio wieder an, mein Display sprang auf die normale Anzeige zurück (Radio-Sender, KM-Stand etc.) und alles war wieder wie immer. Und was mach ich? Denke, das Update ist fertig und ich kann endlich wieder zurück in die Wohnung (es war arschkalt und ich nur nachts mal eben runter, um das Update durchzuführen...), und ziehen den Schlüssel ab... seitdem ist mein Blue&Me tot. Es macht keinen Mucks mehr, egal ob bzw. welchen Stick ich einschiebe, die beiden Tasten "Telefon" und "Sprachbefehl" sind vollständig ohne Funktion. Buaaaah! !mecry!
Mittlerweile hab ich auch die Batterie mal abgehängt, in der Hoffnung, dass sich das Blue&Me dann wieder beruhigt und ich das Update nochmal vollständig durchführen kann. Hat leider nichts gebracht, der Zustand ist unverändert, das B&M ist tot.
Hat jemand nen Tipp, was ich nun machen könnte?