Selespeed Ganganzeige "N" blinkt nach dem er agestorben ist startet nicht mehr

• Hallo zusammen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Fahre einen Alfa 156 2.0 T.S Bj. 2000 Selespeed km 186000!

Mein Problem ist ich starte das auto ganz normal ohne Probleme. Lass ihn dann im stand ca. 15min laufen.
    Fahre dann weg ca 200m wenn ich stehen bleibe stirb er ab und lässt sich nicht mehr starten.
    Die Ganganzeige blinkt auf "N".
    Ich kann aber die Gänge alle schalten und bei erneutem Startversuch bling wieder "N" im Display.

Die Fehleranalyse im selespeedforum hab ich schon ein paar mal durch aber ich werde nicht schlau.

Hoffe einer weiß bei scheid oder kann mir weiterhelfen!

Danke

• Die Fehleranalyse im selespeedforum hab ich schon ein paar mal durch aber ich werde nicht schlau.

Hoffe einer weiß bei scheid oder kann mir weiterhelfen!
    Danke

Hast Du FES ?
    Kontaktiere doch Belli dann direkt, per Tele kann er bestimmt helfen udn ggfls. Dir ein Werke / jemanden nennen, der Dir in Deiner Näher weiter helfen kann.

nichts muss, aber alles kann

• Hallo!

Nach einiger Zeit und reichlicher Überlegung wann der fehler aufgetreten ist hab ich ihn behoben!
    Dieverse Flüßigkeiten und Relais getauscht brachte nichts. Fehlerspeicher nichts hinterlegt.

Das Problem war nicht die Selespeed wie ich vermutet habe (das blinkende "N" ist nur warnung gewesen das ich keinen gang eingelegt habe), sondern ein verstopfter Benzinfilter, da der Fehler ja nur dann auftratt wenn die Reservekontrolllampe bei der Tankanzeige leuchtete und das auto leicht bergab stand.

Trotzdem Danke an alle Helfer!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!