Alfa wird zum Audi-Jäger
-
-
2014??? Yeah!
-
also die neue a-klasse ist ja 1:1 von der giulietta abgekupftert - traurig traurig...
-
Ja nee iss klar! 2014 gehts richtig rund bei Alfa, also so richtig, so jetzt aber in echt und wirklich... in Wolfsburg und Ingolstadt zittern sie schon, wie Sülze! :-D:-]:-D
-
Sehe das Bild mit dem Gedanken: Audi Coupe mit Alfa Herz und vorne paar Änderungen, Fotomontage? Gerd:-]
-
8(
the same procedure !blabla!!blabla!!blabla! as every day -
da finde ich jene fotomontage besser:
[Blockierte Grafik: http://www.alfaclub-forum.de/attachment.php?attachmentid=5374&d=1322253584]
-
da finde ich jene fotomontage besser:
[Blockierte Grafik: http://www.alfaclub-forum.de/attachment.php?attachmentid=5374&d=1322253584]
Welche denn? Ich kann nichts sehen.
-
Für Artikelsammler interessant: 2014 kann man das dann unter der Rubrik "Groß angekündigt, aber nicht umgesetzt" archivieren.

Selbige ist ja schon recht umfassend: Größer als die Modellpalette der jüngeren Vergangenheit auf alle Fälle. -
Man kann den Eindruck gewinnen, dass es der versammelten Motorpresse grad ein wenig heiß unterm Hintern wird. Jahrzehntelang waren sie zumeist bereitwillige Claqueure der deutschen Hersteller und nun müssen sie mit ansehen, wie eine nach der anderen einst verschmähten Automarke vom Markt gefegt wird. :o!augenmach!
Tja und da wird selbst dem dümmsten "GOLF ist geil-Schreiber" langsam klar, dass das wiederum nicht ohne Wirkung auch für die eigene Zunft bleiben dürfte. Etwa nach dem Vorbild der DTM: entweder gewinnt ein Audi, ein Audi oder ein bis zwei Mercedes- gähn, worüber schreibste da? !gruebel!
Na ja und so kommt es mir immer so vor, als ob bei solchen Meldungen wie die hier oben vom TE eingestellte, die Redakteure mit hilflosem Zweckoptimismus so ein wenig in Richtung "self-fullfilling-prophecy" arbeiten, um nicht am Ende in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, angesichts von am Ende evtl. noch drei großen Playern... zu dämlich diese Zunft !baby!(kann ich mir nicht verkneifen dieses Urteil, weil ich mich einfach schon zu lange über die stets ultra bornierten Pseudotestartikel ärgern musste, in denen die ewig gleichen Klischees bedient wurden: "...der Alfa ist der Schönling in unserem Test-Trio, aber ob er auch so zuverlässig ist wie seine deutschen Konkurrenten (würg)...der Saab ist ein gutes Auto aber seine unkonventionelle Ergonomie ist nicht auf dem Niveau der Konkurrenz aus Bayern...(bäääh)...usw. usw. usw. ".)
Tschö
Christian -
Den Artikel kann doch jeder schreiben, blabla Alfa bringt irgendwann eine Limousine aufm Markt, gleiche Basis wie die Konzernschwester Chrysler, vielleicht noch ne grose Limousine 300c Basis gibt es ja, daqnn noch ne Mischung aus Giulietta und Panamera vorne mit der Seitenheckansicht vom Passat CC und fertig ist der Artikel.
Wobei ein Alfa Designer mal in einem Artikel erwähnte das die"amerikanischen" Bedürfnisse beim Design berücksichtigt werden, was zB die Türen angeht. Ich nehme mal an das heisst nicht das es eine schnittige Coupeform geben wird.
Vielleicht war das aber auch vor einem der vielen abgelehnten Entwürfe........!gruebel! -
2014? :o
Sorry dann tut es mir leid so lange kann man nicht warten. Mein Dicker ist jetzt 4 !birthdayt Ich persönlich möchte nicht 7 Jahre mit einem Auto fahren.
Ich denke, viele, die in der Zwischenzeit auf eine andere Marke umgestiegen sind, werden nicht zurückkommen.Leider.....
LG
-
ja dave mir geht`s genau so, möchte auch nächstes oder spätestens 2013 meinen 159er tauschen, wenn bis dahin nichts kommt, dann ab zu bmw oder audi...
-
ja dave mir geht`s genau so, möchte auch nächstes oder spätestens 2013 meinen 159er tauschen
Ist bei mir auch so, es geht allerdings wahrscheinlich eher in Richtung Maserati... Falls der Kubang kommt, wie erhofft, wär das was Schönes.

Gruss
-
Der Alfa 166 Nachfolger-wie von AutoBild gezeichnet- verursacht bei mir... Herzklopfen! Will ich haben!
-
Wie oft war schon ein 166-Nachfolger angekündigt und dann wieder abgekündigt?
Und das der im gleichen Jahr erscheinen soll wie die Giulia halte ich für höchst unwahrscheinlich, die würden sich gegenseitig die Kunden wegnehmen.
Da der 159 ja schon eingestellt ist, frage ich mich, wie und womit man überhaupt bis 2014 (realistisch wohl eher 2015) existieren will.
Gottseidank habe ich mir gerade noch einen der letzen V6 (auch wenn es "nur" der Holden ist) gesichert, in absehbarer Zeit gibt es bei Alfa keine Alternative dazu. Ob die bis dahin abgewanderten Kunden dann zurückzugewinnen sind, ist mehr als fraglich.Gruß
korni -
Ich hab´s auch nicht erwartet und bereits einen Audi bestellt:[S1][/S1]
Liefertermin ist April 2012:D
Nachdem es keine neuen Alfas zum Audi jagen geben wird, werde ich ab April mit dem neuen Audi die letzten Alfas jagen.!thatsit!
(30 Jahre war ich Fiat/Alfa treu, doch jetzt ist Schluß)
Mjet
-
Dito, Q5, 3,0 Quattro
-
moin moin,
über die Überschrift "Alfa will Audi ans Leder" muß ich wirklich schmunzeln:
da kann sich Audi aber ganz entspannt zurücklehnen.
Wenn Alfa/FIAT in dem Maße Kunden vertreibt und potentielle Kunden abschreckt , wie es in der Vergangenheit und Gegenwart getan wurde/wird, wird das wohl kaum klappen.Ich war begeisterter Alfa-Fahrer.
Bei mir hat es der FIAT-Konzern hauptsächlich durch seine ignorante, miserable Kunden- und Servicepolitik (aber auch durch die schlechte Qualität der Fahrzeuge) erfolgreich geschafft , daß ich nach 9 Jahren Alfa entnervt die Marke gewechselt habe und mich jetzt bei einem deutschen Hersteller sehr gut aufgehoben fühle.
Ich verspüre auf jeden Fall keine Lust , mir das in Zukunft noch einmal anzutun. Es müßte sich bei der Marke schon sehr sehr viel ändern , was ich stark bezweifle ...jedenfalls unter der Regie des FIAT-Konzerns.Einen schönen 2. Advent
mimaxhh
-
Tach auch,
ich lese auch noch regelmäßig hier im Forum und verfolge interessiert, was Alfa Romeo so plant, aber nach 13 Jahren Alfa war für mich dann auch Schluss und bin - wie viele hier - zu einem deutschen Hersteller gewechselt. Ich würde gerne wieder Alfa Romeo fahren, aber momentan kann mir die Marke einfach nichts bieten.... und es sieht auch in naher Zukunft nicht so aus, als würde sich das ändern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!