Hi Leute,
also gleich zu anfang, ich habe sowohl die Forums- als auch die Google suche zu meinem Problem bemüht, allerdings keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe einen 156er SW Facelift 1.9 JTD (85kw) BJ 2005.
So, zu meinem Problem:
Ich habe den Heckwischermotor ausgebaut da sich die Welle, wie eigentlich bei allen Alfa Heckwischern, festgefressen hat und habe sie wieder gängig gemacht. Da ich allerdings lange Zeit nicht genügend Freizeit hatte um das zu machen war der Heckwischer bis zur Reparatur ca 1,5 Monate nicht benützt worden da ich es nicht riskieren wollte den motor abzufackeln wenn es klemmt.
Also heute das Teil auseinander genommen, gereinigt, geschmiert, wieder zusammen- und eingebaut und siehe da, alles wieder leichtläufig ABER..... der wischer macht jetzt irgendwie was er will, wenn ich die Waschanlage einschalte wischt er manchmal nur einmal (normalerweise immer 3 mal) manchmal 2 mal oder auch nur einmal bleit einmal links und dann mal wieder rechts stehen, bleibt aber auch nicht in der "Parkposition" stehen sondern fährt dann nochmal ca. 10 cm wieder in die andere Richtung.
Und wenn ich nur den Intervallwischer hinten einschalte dann fährt er so ca. ein 4tel des Weges und bleibt dann stehen, dann fährt er wieder weiter und bleibt irgendwann wieder stehen und das geht die ganze Zeit so! ???
Ich bin echt Ratlos, wisst ihr vielleicht was da das Problem sein könnte oder hat jemand so etwas schon mal gehabt oder gesehen?
Bin für jede Antwort Dankbar!
Danke schon im Voraus.
LG
Alex