Versicherung - Danke schön!

• Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr so vorsichtig mit Euren Julchen fahrt. :)

Habe eben online in meiner KFZ-Versicherung geschaut und man bietet mir in HP und Kasko statt den vorgesehenen 60/70% in beiden Klassen nun 48% an. :)

Das spart übers Jahr einen richtigen Batzen Geld. !thatsit!!thatsit!!thatsit!

• Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr so vorsichtig mit Euren Julchen fahrt. :)

Habe eben online in meiner KFZ-Versicherung geschaut und man bietet mir in HP und Kasko statt den vorgesehenen 60/70% in beiden Klassen nun 48% an. :)

Das spart übers Jahr einen richtigen Batzen Geld. !thatsit!!thatsit!!thatsit!

hast Du nicht etwas verwechselt ?
    Was hat die Typklasseneinstufung mit der SF Klasse zu tun ?!gruebel!

• So ist es, was ihn da so freut ist die neue Aufteilung der Prozente
    auf die schadenfreien Jahre. Die anderen Giuliettafahrer haben da
    gar nichts mit zu tun.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• dann erklärt mir das doch mal.

bin das julchen mit sf3 und 70/80% gefahren und müsste jetzt in sf4 in 60/70% eingestuft werden, bekomme aber nun sf4 mit einen beitragssatz von 48/48%.

das liegt doch aber nicht an mir und hat auch mit den sf-klassen nichts zu tun.

• Das sind doch die neuen SF Klassen, da muß man aber genau prüfen, z.B, gibt es dort keinen Rabattretter mehr usw.
    Was Du meinst sind die Regio und Typklassen.

Einmal editiert, zuletzt von mito5 (27. November 2011 um 19:00)

• Moin,
    da scheint einiges durcheinander zu gehen...
    Wie auch immer am einfachsten und auch allein aussagekräftig, wäre es gewesen statt irgendwelcher Angaben a la 70/80 einfach den zukünftigen neuen Beitrag zu nennen, erst dann stellt sich heraus, ob und wieviel man spart.
    Ferner kann man dann als Versicherungsnehmer durch simplen Dreisatz errechnen ob man wirklich was "zusätzlich" spart oder ob es nur eine übliche "Nebelkerze" der Versicherung ist.
    Beispiel: bisher 70% (z.b. SF 7) und 700 Euro (100% sind dann logischerweise 1000Euro als Basis.
    Neu 65% und SF9 und sind dann eben 650 Euro
    Wenn jetzt neu zwar nur noch z.b. 50% berechnet werden, aber trotzdem 650 zu zahlen sind, war das ne kleine Luftnummer
    (Zur Vereinfachung mal keine Änderung der Regional und Typklassen)
    Gruß
    L.

• aha ok - nun hab ich es kapiert - danke! !thatsit!

ja, ich bin bei einer tochtergesellschaft der allianz, aber spare nun 27% gegenüber diesem jahr. zahle nun 142 statt 194 eur pro quartal.

• Ich zahle nun für die Haftpflicht 316 € (bei 32% SF13) statt 250 € (bei 40 % auch SF13 !!!).
    Und nur weil ich Vollkasko beendet habe.
    [size=8]Mein 166er ist ja nun 10 Jahre alt und da ist bei 1 K€ Selbstbeteiligung nicht viel zu erwarten[/SIZE].

Vor zwei Jahren habe ich nur Versicherungsintern (H**24 zu H**24 !) gewechselt und war fast 400 € billiger! !gruebel!

Bei Autoversicherungen sind jedes Jahr neue Angebote einzuholen.

• ... Bei Autoversicherungen sind jedes Jahr neue Angebote einzuholen ...

Da sich gerne bei neuen Verträgen der Versicherungsumfang aber auch die Bedingungen oftmals negativ verändern, ist das mit dem "jedes Jahr neue Angebote einholen" gar keine so leichte Nummer mehr, wie in früheren Jahren. Auch sind die Verträge heutzutage von Gesellschaft zu Gesellschaft (oft auch innerhalb desselben Anbieters) keineswegs mehr identisch. Drum prüfe, wer sich bindet.

Mein Mädl war im letzten Jahr bei der D[COLOR='Silver']V[/COLOR]. Die haben doch glatt für dieses Jahr die Beiträge um 60(!) Prozent erhöht - einfach so. Stammkundin wird sie dort bestimmt nimmer bzw. war die längste Zeit dort.

Viele Grüße

André d.2.

• Mein Mädl war im letzten Jahr bei der D[COLOR='Silver']V[/COLOR]. Die haben doch glatt für dieses Jahr die Beiträge um 60(!) Prozent erhöht - einfach so. Stammkundin wird sie dort bestimmt nimmer bzw. war die längste Zeit dort.
    Viele Grüße
    André d.2.

"Schön" finde ich auch, dass es Versicherer gibt, die offenbar die Beitragsrechnungen für 2012 erst nach dem 30.11.- ergo der Kündigungsfrist versenden- versenden. Egal, ob ich bei höheren Sätzen auch danach noch kündigen kann oder nicht: Ich finde das extrem ärgerlich, zumal die Versicherer ihre Kalkulationen für das kommende Jahr ja kennen. Ich war viele Jahre privat mit mehreren Fahrzeugen bei XY versichert. Ich habe jetzt prophylaktisch gekündigt.

• "Schön" finde ich auch, dass es Versicherer gibt, die offenbar die Beitragsrechnungen für 2012 erst nach dem 30.11.- ergo der Kündigungsfrist versenden- versenden. Egal, ob ich bei höheren Sätzen auch danach noch kündigen kann oder nicht: Ich finde das extrem ärgerlich, zumal die Versicherer ihre Kalkulationen für das kommende Jahr ja kennen. Ich war viele Jahre privat mit mehreren Fahrzeugen bei XY versichert. Ich habe jetzt prophylaktisch gekündigt.

Stimmt. Die von meiner (Direktversicherer aus Dortmund) lag auch erst gestern im Briefkasten. Haftpflicht bleibt gleich, VK steigt um 24,- Euro/Jahr weil Typenklasse höher. Sind anscheinend schon die ersten von der Schnellfahrfraktion beim Ausloten des Grenzbereich von ihrem eigenen Unvermögen überrascht worden !hehe! Trotzdem kein Grund, einen neuen Versicherer zu finden, da der in 2010 schon der günstigste Anbieter für mein Fahrzeug war.

Viele Grüße

André d.2.

• "Schön" finde ich auch, dass es Versicherer gibt, die offenbar die Beitragsrechnungen für 2012 erst nach dem 30.11.- ergo der Kündigungsfrist versenden- versenden. [COLOR='Red']Egal, ob ich bei höheren Sätzen auch danach noch kündigen kann oder nicht:[/COLOR] Ich finde das extrem ärgerlich, zumal die Versicherer ihre Kalkulationen für das kommende Jahr ja kennen. Ich war viele Jahre privat mit mehreren Fahrzeugen bei XY versichert. Ich habe jetzt prophylaktisch gekündigt.

Du kannst, jedenfalls bei Beitragserhöhung ohne Leistungserweiterung.

Und keine Sorge, sie machen das, WEIL sie ihre Kalkulation kennen. :D

• Sind anscheinend schon die ersten von der Schnellfahrfraktion beim Ausloten des Grenzbereich von ihrem eigenen Unvermögen überrascht worden !hehe!

Eher versuchen die Versicherer das seit einigen Jahren defizitäre Kfz-Geschäft wieder in unternehmerisch vernünftige Bahnen zu lenken. Die "sportlichen" Fahrer müssen also diesmal nicht unbedingt an den Beitragserhöhungen Schuld sein...

Viele Grüße

Tom

• Eher versuchen die Versicherer das seit einigen Jahren defizitäre Kfz-Geschäft wieder in unternehmerisch vernünftige Bahnen zu lenken. Die "sportlichen" Fahrer müssen also diesmal nicht unbedingt an den Beitragserhöhungen Schuld sein...

Viele Grüße

Tom

Wenn sich Regionalklasse und/oder Typklasse ändern, liegt das nicht am defiziären KFZ-Versicherungsgeschäft sondern am Verlauf der Schadenshäufigkeit. Und an der Typklasse sind die Fahrer von diesem Fahrzeugtyp schuld !hehe!

Viele Grüße

André d.2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!