Alfa 156 GTA selespeed geht wieder nicht

• Hallo.Mein selespeed geht wieder nicht. Vorher aus parkplatz gefahren R eingelegt und rückwärts rausgefahren. wollte 1 einlegen. Fehlermeldung, geht nicht.Paarmal versucht N einzulegen. Nach mehrfachen mal versuchen N reingegangen. Dauerhaft Selespeed sybol blinken. Lässt sich kein gang mer einlegen. Motorhaube auf, systemstecker bewegt.nichts. Blinkt dauerhaft ohne fehlerton. zurück in die parklücke geschoben. Auf mar lassen sich alle gänge schalten.
    Was kan das sein wen das symbol dauerhaft blinkt?
    Danke

• Hi!
    Baujahr?KM-Stand?
    Springt die Pumpe an beim Tür öffnen? Wie schauts mit Selespeedöl aus?
    Was wurde schon alles am Sele gemacht?
    Und nicht vergessen: Bellis Selespeeddokumentation.........

LG

• Ciao. bj 04 km stand 46000. Pumpe springt an. Auf MAR lassen sich alle gange schalten. Ersetzt wurde bereits der Systemstecker (pins) und ein sensor.(glaub gangwahl,der untere der beiden).
    Gestern morgen versuchte ich nochmal bei laufenden motor ohne zu fahren.R, 1, N ohne probleme.
    Das problem tritt sporadisch auf. Letztes mal wollte ich R einlegen und wurde 2 angezeigt. Das hatte er vor dem tausch der oberen Teile schon.
    Danke

• 46.tsd in 7-Jahren ?
    Wow..

Was steht im Fehlerspeicher und hast Du Belli's Diagnosekarten durchgearbeitet ?

Wann wurde das SelespedÖl getauscht ?

Grüße

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!