Abspielreihenfolge des Media Players bei Blue&Me ändern

• Ich habe eine Guilietta QV mit dem besseren Radio (mit Antennendiversity + 8 LS), Blue & Me und dem TomTom Navi.

Ich habe einen 16 GB USB Stick in der Buchse im Handschuhfach stecken und im Prinzip funktioniert auch alles wunderbar.
    Meine Musik ist nach Ordnern abgelegt. Wenn ich nun "Ordner abspielen-alle" anwähle, dann wird der gerade laufende Ordner wiederholt und er springt nicht auf den nächsten Ordner, wie ich das möchte.

Ich bin überzeugt, dass es sich schon so wie ich will verhalten hat, aber ich kann das nicht mehr nachvollziehen und finde einfach den Menüpunkt nicht wo ich das einstellen kann. Hab auch hier schon gesucht und nicht gefunden, genauso wie im Handbuch.

Vielleicht weiß das ja jemand.

• Der Sachverhalt kommt mir bekannt vor (1.8 TBi v. 10/2010), und ich habe es mir heute nochmal angeschaut. Dokumentiert ist es wohl nirgends, und auch einen Menüpunkt gibt es dafür nicht.

Auf jeden Fall kann ich es bei mir abstellen, indem man zweimal hintereinander die Funktion "Ordner/Abspielen/Alle" aufruft, dann spielt es die Titel bzw. Ordner nacheinander ohne Wiederholung ab.

• Funktioniert denn bei Dir das Umschalten zwischen den Ordnern mit der Hoch-Taste am rechten Drehknopf?

Wenn du den runden Knopf rechts am Radio meinst, den man aber nicht drehen kann, dann Ja. Allerdings nur auf der ersten Ebene. Hat man weitere Unterordner kann ich die nicht direkt anwählen.

Die von Talisker beschriebene Methode hab ich heute morgen ausprobiert. Hat nicht funktioniert. (oder ich was falsch gemacht bzw. falsch verstanden)

• Allerdings nur auf der ersten Ebene. Hat man weitere Unterordner kann ich die nicht direkt anwählen.

Evtl. liegt es dann an den Unterordnern, die würde ich alle auf eine Ebene im Hauptverzeichnis organisieren (das System ordnet wohl zwar automatisch die Ordnerstruktur ggf. auf eine Ebene (das ist dokumentiert, auch wenn ich die Stelle gerade nicht wiedergefunden habe), aber man weiß nie...).

• Hi,
    vlt. hilft auch das erstellen einer MedienBibliothek, welche dann im Root (Hauptordner, Wurzelverz.) abgelegt wird.

@ Talisker14 : bist Du auch im "Classic Malt" Club ?
    Teste gerade "Cragganmore 12, Lagavulin 16 und Royal Lochnagar 12 "
    Den Talisker 16 hab ich schon :)

Und wenn ich "groß" bin, dann hol ich mirmal die "Manager Choice's"

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Evtl. liegt es dann an den Unterordnern, die würde ich alle auf eine Ebene im Hauptverzeichnis organisieren (das System ordnet wohl zwar automatisch die Ordnerstruktur ggf. auf eine Ebene (das ist dokumentiert, auch wenn ich die Stelle gerade nicht wiedergefunden habe), aber man weiß nie...).

Hab ich schon gemacht. Alle Ordner auf einer Eben. Wenn mehrere Ebenen kann man die Ordner auf den unteren Ebenen nicht anspringen, nur die Titel durch skippen.

[OT]BTW: Bin in keinem Malt Club, offen hab ich gerade:
    Clynelish Destillers Edition 17 Jahre
    Lagavulin Destillers Edition 17 Jahre
    Bowmore Legend 15 Jahre

Aufs Öffnen warten:
    Glenmorangie Quinta Ruban
    The Arran Malt 10 Jahre
    Glenfiddich 12 Jahre (geschenkt bekommen ;)
    Caol Ila Moch
    Laphroaig Quarter Cask
    Jura Superstition
    The ILeach Peaty[/OT]

• Bei mir hat es auf Interpreten Ebene zumindest funktioniert, m.E. muß es dann auch auf Ordner-Ebene funktionieren.
    Insgesamt ist das blue&me System eine totale Fehlentwicklung die wie ein Zufallsgenerator reagiert. :o
    Letzte Woche sprach die blue&me-Voice Dame nicht mehr mit mir, abgespielte Musik vom USB-Stick war ebenfalls stumm, Telefon jedoch funktionierte.
    Ein Reset durch Batterieabklemmen behob das Problem dann wieder. !augenmach!
    Also bei dem Aufpreis würde ich ein zu Ende entwickeltes Sytem erwarten, es gibt dazu noch unzählige Threads in denen über dieses Bullshitsystem lamentiert wird. !gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!