TI-Felgen 18" für Alfa 159

• Hallo Experten!
    Wer weiß den Namen des Herstellers der TI-Felgen und/oder kennt eine Quelle in Deutschland?
    Ich suche diese Felgen in 18".
    Der "Freundliche" findet nur 19er im System und kann nicht helfen.
    Mit alfaherzlichen Grüßen
    Bernd Kolberg

• ...ein foto wäre halt nicht schlecht. ti beim 159=19", da gibt es nix anderes. beim bestellen des ti hatte man aber auch einige 18" als option.
    alfadesign gibt es nur bei alfa, direkt beim hersteller (zb. toora beim GT 18") sind die nicht erhältlich.

ciao

• ...ein foto wäre halt nicht schlecht. ti beim 159=19", da gibt es nix anderes. beim bestellen des ti hatte man aber auch einige 18" als option.
    alfadesign gibt es nur bei alfa, direkt beim hersteller (zb. toora beim GT 18") sind die nicht erhältlich.

ciao

Grds. meine Meinung. Bild wäre wirklich nicht schlecht. Ich glaube, dass z.B. in Österreich die Felge "Turbine" in 18 Zoll als Wahlalternative zu den klassischen 19 Zoll-Felgen angeboten wurde.

----------------------------------

Kurioserweise bin ich im Netz beim Schweizer Portal Ricardo auf folgendes Angebot gestoßen:

Alufelgen ALFA ROMEO TI Design 8x18 in silber und schwarz
    Alufelgen ALFA ROMEO TI Design 8x18 in silber und schwarz
    ALFA ROMEO TI Alurad!

8 x 18, 5 x 110 ET41

8 x 18, 5 x 98 ET35

8 x 19, 5x110 ET41, Fr. 398.-

passend für alle Alfa Romeo!

Material: Aluminium
    Farbe: silber oder schwarz

Auf Wunsch können auch Reifen dazu offeriert werden

Gibt man bei Google "alfa felgen 18 zoll ti" ein ist es eines der ersten Suchergebnisse.

Der Nutzername des Anbieters ist "alufelgen-profis".

• Bei meinem 156er gabs die.

Ich hatte da die Toora (640 oder so...), die auf dem TI glaub 7,5x17 hat, in 8x18 drauf.
    Wie ich finde eine der schönsten Felgen für den 156.

Man müsste nun mal wissen wer die 19" TI Felgen produziert. Über die Bezeichnung lässt sich bestimmt was finden.

• wenn das bild stimmt, sieht man das giessereikennzeichen JWL am ventil, demnach wäre es kein nachbau. schon interessant, hab die ti noch nie in 18" gesehen/davon gehört. warum sollte ein nachbauer eine 19" in 18" nachbauen?
    rätsel über rätsel...

auch in D konnte man 2010 mit MY2011 die 19" abwählen und 2 18"-designs raussuchen, die turbine war auch dabei in 2 farben.

ciao

• bei wsp italy felgen gibt es wohl eine ece-bescheinigung und ein festigkeitsgutachten dazu.
    in dem fall ist wohl eine eintragung möglich. hinzu kommt ein höherer finanzieller aufwand da es zum beispiel kein spezielles gutachten für den 159er gibt.

man muss einfach mal die große suchmaschine nutzen. "wsp italy audi" zum bespiel eingeben. dann taucht gleich als erstes ergebnis ein motor-talk beitrag auf. da steht einiges an info.

händler bieten hier wsp italy felgen an. meistens nur für audi, mercedes, bmw. bei denen müsste man anfragen, ob die auch felgen für alfa bestellen können.

ein weiterer tip. großes auktionshaus mit der suche nach "wsP italy"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!