Hallo zusammen,
bei meinem 156 Sportwagon ist ein Wischerblatt eingerissen, Zeit zum Wechsel. An der Tanke erwartet man ja nichts mehr, aber weder im Baumarkt, noch bei ATU sind passende Wischblätter zu finden. Mein eingermaßen gut erreichbarer Fiat Händler in Berlin verkauft Ersatzteile nicht mehr wenn ich Feierabend habe.
So ein Exot ist der Wagen ja nun auch wieder nicht. Aber kann man Wischblätter von einem gängigen Fremdfabrikat nehmen?
Scheibenwischblätter für Alfa 156 aus?
-
-
schaust du hier:
oder hier:
Alfa Romeo Ersatzteile - Italia Ricambi - Scheibenwischer Alfa 156 - Originalsatz -> 2005 71802624
und sogar für hinten:
-
Alles anzeigen
schaust du hier:
oder hier:
Alfa Romeo Ersatzteile - Italia Ricambi - Scheibenwischer Alfa 156 - Originalsatz -> 2005 71802624
und sogar für hinten:
Ähhhmmm ...seit wann ist der Shop in Berlin?
Er möchte nix bestellen und eine Person bei sich zuhause abstellen, die auf den Postmann wartet, sondern einfach in einen Laden gehen und die Wischer mitnehmen!
Du (der TE) kannst Bosch Aerotwin 551S nehmen und da diese Wischer auch bei vielen anderen Fahrzeugen passen:
Audi A6 94-01 auch Avant
BMW X3 ab 04
Citroen Xsara ab 97
Brava ab 95
Bravo 95-01
Mondeo 00-07
Transit Connect ab 02
Hyundai Santa Fe 99-05
Land Rover Freelander ab 97
Peugeot 306 97-03 auch Break
Renault Megane 96-03...und viele dieser Marken diese Wischer als Erstausrüstung führen (teilweise im eigenen Karton) kannst Du einfach dorthin gehen (zu dem, der am besten erreichbar ist) und sie dort von der Blisterwand ziehen.
Ich habe z.B. Renault OEMs für 18,- Euro bei mir drauf.
Gruß, Jörn
-
Ähhhmmm ...seit wann ist der Shop in Berlin?
Er möchte nix bestellen und eine Person bei sich zuhause abstellen, die auf den Postmann wartet, sondern einfach in einen Laden gehen und die Wischer mitnehmen!
ist so nirgends zu lesen, er suchte Wischerblätter und ich hab ihm ne Quelle gezeigt
-
Hi!
...in Berlin verkauft Ersatzteile nicht mehr wenn ich Feierabend habe.ist so nirgends zu lesen
Es ist durchaus legitim, neben dem Hinweis auf die Suchfunktion und dem Hinweis auf den Ricambi Shop (beides sind ja durchaus gute Hinweise, wenn sie passen!)...
...auch eine Formulierung im Umkehrschluß zu evaluieren! Also hier der Umkehrschluß:
"Er möchte in Berlin Wischerblätter nach Feierabend kaufen"
Dass aus seinem Text auch impliziert hervorgeht, dass er Feierabend hat, wenn ATU noch auf, aber der Fiat-Händler-Teiletresen schon zu hat, etc. etc. spare ich mir jetzt mal.
Da ich mich in Berlin nicht so gut auskenne: Kenn jemand in Berlin einen großen Renault oder Ford (oder sonstwas von der Liste) Händler, der einen Blisterständer mit Wischern im ShowRoom hat, in dem man i.d.R. viel länger was kaufen und beim Schnucki von Empfangstresen bezahlen kann, als beim Teile-Lurch in der zugehörigen Werkstatt? (bei dem spätestens um 16.30 Uhr der Hammer fällt)
So eine Antwort würde in diesem Thread weiterhelfen!
Gruß, Jörn
-
Kein Problem, mir helfen beide Hinweise. Danke.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!