Hallo!
Da mich die emotionen des Alfas in den bann gezogen haben, habe ich mich hier einmal sicherheitshalber , um ggf. ein paar fragen stellen zu können angeneldet ![]()
Ich bin der Chris, führerschein-neuling und wahrscheinlich angehender Alfisti ![]()
Da ich vor ein paar Wochen den Führerschein gemeistert habe und mich nun schon seit längerem um ein auto erkundige bin ich eigentlich durch zufall auf Alfa gestoßen .
Wie ich zu alfa kam:
Ich suchte also ein Erstauto, von golf hin zu audi, über bmw bis hin zu mercedes, alles war dabei, nur alfa nicht :o
Diese autos waren für mich eigentlich sehr schnell uninteressant, da ich keinen golf wollte (die fähr jeder!!) und die anderen waren entweden nur müllhaufen oder einfach übertrieben teuer!
Nun fragte ich mal meinen vater welches erstauto er hatte, es war der Alfasud!
Von diesem augenblich an erkundete ich mich über die stärken und schwächen von alfa-romeo, besonders das design hat es mir angetan!
Ich dachte was ist besser als eine probefahrt, also schnell eine mit einem 147er ausgemacht, es gefiel mir im großem und ganzem sehr gut ![]()
Als ich dann weiter forschte und immer mehr budget ausgeben wollte/konnte fand ich dann den Alfa Brera 3.2 in einer anzeige!(verbrauch/versicherung ist bei mir nicht ausschlaggebend!)
Ich rief an und erkundete mich über preis und sonstige sachen und sogleich eine probefahrt ausgemacht...
Als es dann endlich soweit war, probefahrt!
Ich sah ihn vor mir, schon alleine der anblick ließ mein herz höher schlagen!
Als ich ihn dann starten durfte schoss mein blutdruch auf über 180 und ich wusste das ist mein Auto!
Ein paar runden gefahren und sofort über den Preis verhandelt ![]()
Am nächstem Tag den alfa abgeholt und nun steht der alfa-romeo Brera 3.2 jts baujahr ende 2006 mit vollausstattung in der Garage, sicher vor wind und wetter (hehe!)
Ich hoffe ich bereue mit diesem kauf nichts, es war schon ein patzen geld, besonders für jemandem in einer Ausbildung!
Ob es nun gut oder schlecht läuft, davon hängt meine Alfa-Karriere nun ab ![]()
Viele meiner Freunde sagen ich sei verrückt gleich so ein auto zu kaufen..
Seid ihr der gleichen meinung ider gibt es mehrere die einen alfa nicht widerstehen konnten ![]()
Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen sachen helfen, ich werde versuchen mich hier gut einzufügen!
Best Regards
Ps: entschuldigung für die rechtschreibfehler, das smartphone macht nicht was ich ihm sage !