Hallo zusammen,
ich bin der Andi, 24 !baby! aus dem schönen Essen
und so wie es ausschaut ab ca. nächster Woche Alfa 147 Fahrer.
Zur Zeit fahre ich noch einen Honda CRX Del Sol EG2, ein Targa mit 160 PS.
Da man aber älter wird und die Ansprüche mitwachsen habe ich mich nach etwas mit mehr Komfort, Alltagstauglichkeit und eventuell auch mehr Leistung umgeschaut.
Über diverse Mercedes (C32, E320 usw) und Mazda MPS3 bin ich auf den 147 GTA gestoßen. Optisch spricht mich der Wagen aber mal so richtig an. Die anderen waren mir zu langweilig, ich brauch eher etwas "exotischeres".
Nun habe ich bestimmt knapp 2 Wochen mit mir gehadert, ob ich mir "zutrauen" soll einen Italiener zu kaufen, schließlich hörte man bis dato nix gutes von denen.
Aber ich habe mich umgehört bei einem Arbeitskollegen, welcher schon mit seinen 2. Alfa bestitzt und nie Probleme hatte und hab mich ein wenig hier im Forum bzw Internet durchgelesen... und kam zu der Erkenntnis, das es anscheinend 2 Lager gibt: Einmal die, die NIE Probleme mit den Alfas hatte, und, naja, die anderen !mgrins!
Letzten Samstag habe ich dann einen 147GTA, zufälliger Weise direkt in umittelbarer Nähe, probegefahren, und war begeistert. Vom Design, über den Komfort bis zur Leistung gefällt mir das Auto sehr. Und ich habe nach ein wenig Handeln dem Verkäufer zugesagt.
Es handelt sich um einen schwarzen 2003er GTA mit 66xxxKM, schwarzes Leder, Bose system, Xenon, die große 330er Bremse und Dual Zonen Autoklima. Es wird noch frisch der Zahnriemen und der Auspuff gemacht, bevor ich ihn dann entgegen nehme.
Für mich persönlich gehe ich ein kleines Abenteuer ein, weil ich nicht weiß, was mich erwartet
!augenmach!
Falls ich Hilfe benötige werde ich hoffentlich mit euch rechnen können.
Danke fürs Lesen! !thatsit!
Andi