Verbrauch 147/156 GTA

• Hallo Leute!

Da ich am überlegen bin mir nächstes Jahr einen 147er oder 156er GTA zuzulegen, wollte ich nur fragen was ihr damit für nen Durchschnittsverbrauch im Alltag habt?
    Alfa gibt im Schnitt 12,1 Liter Super an, haut so ungefähr hin oder verbraucht der Motor meh oder weniger bei normaler durchschnittlicher Fahrweise im Alltag?

Gruß
    Adam

• Hab meinen noch nich lang genug, um da mit wirklich sachdienlichen Werten daherkommen zu können. Gibt aber schon einige Freds über das Thema. Der Verbrauch hängt bei dem Hobel sehr sehr strak von der Fahrweise ab. Wenn ich also auf 11 Liter im Durchschnitt kommen würde (was echt okay wäre), muss das für nen anderen Fahrer noch gar nix heißen.

• Also laut BC liegt mein Verbraucht bei 6,3l auf der AB.

[COLOR='Yellow'][size=8]Gemeint ist sicherlich pro Zylinder.[/SIZE][/COLOR]

"Autos werden nicht schmaler, wenn man bremst!"

• Huhu,

beim GTA steht der Fahrspass klar im Vordergrund, da sind Dinge wie Verbrauch eher sekundärer Natur (wenn nicht so sogar völlig uninteressant).
    Natürlich kann man auf der BAB mit Spritsparender Fahrweise auf 10L kommen ... das ist aber ziemlich sinnfrei.
    Natürlich kann der Tank auch schon mal nach 300 Km leer sein...

Verbrauch kommt eh immer auf den Fahrer an ... der von Alfa angegebene Schnitt von 12L ist von der Praxis tatsächlich gar nicht soweit weg - wenn man lange Zeiträume betrachtet.
    Vielleicht ein bischen mehr ... aber keine 16-18L wie manche hier kolporieren.

Da nur Fakten zählen: mein GTA hat in seinem bisherigen Leben so roundabout 38000 Liter Super+ versoffen (gemittelt über 285.000 Km Laufleistung) (o)

Ciao

• auf Benzin hat meiner laut Spritmonitor 11 gebraucht (min 9,4 max 15)
    auf LPG braucht er 12,8 (min 10,8 max 17)
    kommt stark auf das Fahrprofil an. auf längeren Strecken geht der Verbrauch gut runter. Auf den ersten/kalten 10km braucht er viel und in der Stadt säuft er wie ein Loch. Aber verbrauch werden die wenigsten Kosten sein. Versicherung, Wartung, Ersatteile sind auch nicht gerade günstig. Aber wenn du viel fährst kann sich eine LPG Anlage lohnen.

• ich komm mit 2000€ 20.000km im Jahr. 1000€ versicherung. 1000€ Wartung ((eher wenig pro Jahr )Inspektion, Reifenverschleiss, allg Verschleissteile wie Bremsen, Querlenke, etc) dazu nochmal den Wertverlust x. Der ist wohl der Größte Faktor.

• Hallo !
    Ich habe einen 147 GTA und zähle nicht zur Heizerfraktion bin aber auch kein Schleicher :) Bei Landstrassentempo (bis 120km/h) pendelt sich der Verbrauch bei 10-11 Litern ein. In der Stadt sind aber auch 16-18L drin. Ich fahre viel Autobahn (auch etwas zügiger) und komme mit etwa 13L aus.
    Gruß GTAMac

• ...im Grunde sind die Verbrauchswerten bei allen V6 24v in etwa gleich...ob GTA oder nich. 11-12 Liter ohne, 13-15 mit mehr Spaß.

Gruß
    H.

Das kann ich so bestätigen. Bisher im gemischten Fahrbetrieb 14l/100km durchschnittlich.
    Von 11-37l/100km war bisher alles dabei... :D

grüße,
    Nils

• Huhu,

beim GTA steht der Fahrspass klar im Vordergrund, da sind Dinge wie Verbrauch eher sekundärer Natur (wenn nicht so sogar völlig uninteressant).

Verbrauch kommt eh immer auf den Fahrer an ...
    Ciao

!thatsit!:)

• ...im Grunde sind die Verbrauchswerten bei allen V6 24v in etwa gleich...ob GTA oder nich. 11-12 Liter ohne, 13-15 mit mehr Spaß. Gruß H.

!thatsit!

[COLOR='Red']Das kann ich so bestätigen.[/COLOR] Bisher im gemischten Fahrbetrieb 14l/100km durchschnittlich.
    Von 11-37l/100km war bisher alles dabei... :D grüße, Nils

Ich bestätige auch. Allerdings fahre ich den 3.2 im 916 und 166 eher
    mit 14,5 mit relativ viel Kurzstrecke und schwerem Fuß. !mgrins!

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• @ Bernhard: !sonicht! ;)

...und beim Spidertreffen des Alfaclubs kann man dann sogar den
    Arese unter 9 l drücken. o:-)

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• ... GTA ... Durchschnittsverbrauch....Alltag
    ....Super .... verbraucht der Motor meh oder weniger ...

Wie beim Rätselspiel .... versteckte Wörter in Sätzen die zu anderen Sätzen neu zusammengewürfelt werden sollen:

Da der GTA einen sehr hochen Durchschnittsverbrauch hat und mind. mit Super 95 Oktan betankt werden will, ist er für den Alltag m.M.n. völlig ungeeignet. Je nach Fahrweise verbraucht der Motor meh oder weniger !thatsit!

• Mein GTA braucht Benzin, Super um genauer zu sein.
    So ca. 58l pro Tankstopp, wobei ich meist einfach einhänge und zahlen gehe wenn es klack macht,
    deshalb könnt ich nichtmal die 58l beschwören, vielleicht sinds auch mehr oder weniger. :-]

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!