Hallo Leute!
Folgendes Problem...mit meinem 2002er 156 2.0 JTS:
Habe den Wagen vor einer guten Woche von Privat gekauft, lief wunderbar, doch vor 2 Tagen dröhnte mir das Warnsignal der Motorüberwachung ins Ohr und der Wagen hatte während der Fahrt von jetzt auf gleich nur noch gefühlte 30PS.
Ich also sofort zu meiner werkstatt des Vertrauens, Fehlerspeicher auslesen und da krieg ich zu hören das wohl nur noch 2 Zylinder laufen!
Jetzt kommt der Witz: Nachdem mein Mechaniker die Fehler dann gelöscht hatte und den Wagen neu startete hieß es auf einmal das 2 ganz andere Zylinder nicht mehr laufen....gleiches Spiel nochmal, dann liefen laut Diagnose 3 Zylinder nicht mehr usw....!
Zur Info...ich hatte 2 Tage zuvor eine Motorwäsche machen lassen, da der Motor von unten sehr verölt war und man nicht lokalisieren konnte wo denn das Öl nun definitiv austritt um dies zu beheben.
Was haltet Ihr davon? Mein Mechaniker hat sich nun von Alfa die Kompressionswerte kommen lassen und wird am Montag mit der Fehlersuche beginnen...vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Geschichte schon einmal gehabt und kann helfen....Tipps geben oder ähnliches.
Wäre euch für schnellen Rat sehr dankbar...!thatsit!