Hallo liebe Alfa Community,
ich bin seit Juli stolzer Besitzer eines 166 2.4 JTD 10V von 12.2003, VFL. Bin mit dem Wagen echt zufrieden, hab seit 2 Wochen allerdings eine sehr eigenartige Beobachtung gemacht, die ich euch kurz schildern möchte:
Vorab, meine Bella hat im Juli ZR (+Wapu), V-Poly mit allen Rollen und beiden Spannern neu bekommen! Seitdem 8 tkm gefahren...
Vor 2 Wochen fahre ich nachts auf der Landstraße und schalte von Abblendlicht (Xenon) auf Fernlicht -> Tachobeleuchtung fängt an zu flackern und ebenfalls die komplette Außenbeleuchtung. Fernlicht aus, Flackern weg! Nochmal Fernlicht angemacht, das gleiche Spiel. Habe es danach noch mit der Heckscheibenheizung probiert, auch da die gleichen "Flackeralüren". Morgens hat sie das auch, soll aber auch am Webasto Zuheizer liegen, wie ich hier in einem anderen Thread gelesen habe. Das Flackern während der Fahrt bei warmen Motor und ca. 120 km/h macht mich aber stutzig. Macht er übrigens sehr sporadisch...War schon bei einer normalen Werkstatt die mir die Lima durchgemessen hat -> permanent 14,3 V bei laufendem Motor, aber auch bei diesem Test mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht, sowie Heckscheibenheizung, flackerte das Licht -> Spannung ging aber nie unter 14 V !!! AHHHH...Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?
P.S. Der Wagen hat damals bei 31 tkm einen neuen Tacho bekommen, hat jetzt insgesamt 92 tkm auf der Uhr.
Vielen lieben Dank im Voraus
Timo