Hallo Leute,
nach dem ich beide Weber Vergaser meines 71er FB Spiders ausgebaut gereinigt und die Vergaserflansche getauscht habe, siehe auch hier http://www.alfisti.net/alfa-forum/old…r-reinigen.html springt er im kalten Zustand weiterhin schlecht an. D.h ca. 8 Versuche mit Pumpen ohne Choke. Oder 3-4 Versuche mit Chocke sind nötig um in zum Leben zu erwecken. Die Zündung ist bis auf die Zünspule komplett neu. Die Zündspule liefert einen schönen kräftigen 15 mm lange Funken. Ist also OK. Was mir nach der Reinigung beim Einstellen der Vergaser noch auffiel ist, das 2 der Leerlaufgemischschrauben beim rein- und rausdrehen gar nicht reagieren und eine nur minimal reagiert. Der Motor läuft aber auf allen 4 Pötten sauber. Er nimmt, wenn er einmal läuft, sauber Gas an, frotzelt nicht, patscht nicht und hat einen stabilen Leerlauf.
Sollte ich die Leerlaufdüsen nochmal rausschrauben und die Bohrungen ordentlich durchblasen ? Oder habt ihr noch andere Ideen ?
Ich habe die Vergaser bei der Reinigung nicht bis auf die letzte Schraube/Düse zerlegt. Vielleicht war das ein Fehler ![]()
Vielen Dank
Grüße
Holger