Klappern Türen Verkleidung

• Hallo zusammen,

bei meinem Mito Multiair 135 PS Bj 01/2010 knackt oder klappert (vibriert) es etwas in den Türen, wenn man holprige Straßen (z.B. Kopfsteinfplaster) fährt. Das Geräusch ist jetzt nicht extrem schlimm hat sich aber verstärkt. Nachdem ich nun demnächst meine Garantieinspektion habe, frage ich mich ob es normal ist oder ich die Geschichte mal ansprechen soll. Wie schauts da bei euch aus?

• Hallo!

Meiner ist gleich alt und hat derzeit knapp 26.000km drauf.

Von den Türverkleidungen im speziellen kann ich nichts sagen, nur auf holprigen Strecken und vor allem über Kanaldeckeln oder ähnlichem knackst und krackst es generell leise. Bei mir kommt es aber eher vom Armaturenbrett.

Insofern: nein, speziell von den Türen ist da bei mir nichts...

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von chemielehrer (14. November 2011 um 16:59) aus folgendem Grund: Zu viele Tippfehler

• Servus,

bei meinem Mito Baujahr 09 hab ich auch ein klappern bzw. vibrieren in der Tür, das kommt allerdings von den Seitenfächern. Beispielsweise klappert dann die Sonnenbrille und das hört sich so an als ob es die Verkleidung wäre.

Wenn ich die Fächer leerräume, ist das klappern/vibrieren weg.

Vielleicht hilft dir das ja.

Greez

• MiTo Bj. 2008 km 33456 155ps -Import-

Die Türpappen bei unserem Fabrikat sind eher von labiler und weicher Machart.

Komischer Weise ist bei meiner Fahrerseite alles bestens.

Klappergeräusche treten bei mir auf der Beifahrerseite auf, die bei andrücken während der Fahrt verschwinden.

• Hallo zusammen,

bei meinem Mito Multiair 135 PS Bj 01/2010 knackt oder klappert (vibriert) es etwas in den Türen, wenn man holprige Straßen (z.B. Kopfsteinfplaster) fährt. Das Geräusch ist jetzt nicht extrem schlimm hat sich aber verstärkt. Nachdem ich nun demnächst meine Garantieinspektion habe, frage ich mich ob es normal ist oder ich die Geschichte mal ansprechen soll. Wie schauts da bei euch aus?

Also meine Türen haben auch extrem geklappert, weil mein Arbeitsweg so fies ist das ich immer fast unter die Decke fliege bei Schlaglöchern und Gullis, der Händler hat die Verkleidungen abgebaut und irgendwas eingebaut und nochmal alle fest angezogen auf Garantie seitdem ist fast Ruhe, bis irgendwann mal das Armaturenbrett abbricht.

Heut morgen war es das erste mal wieder richtig kalt und der Motor tackert wieder wie ein Diesel, das macht mir richtig sorgen, und der Keilriemen quietscht auch schon wieder ein wenig.

• wenn die Geliebte aussteigt und den Gurt unkontrolliert zurückschnellen lässt, klappert die Schnalle an der B-Säule...
    einmal kurz ziehen und er legt sich schön an und Ruh is

ansonsten klappert nix bei meinem 8-)

• wenn die Geliebte aussteigt und den Gurt unkontrolliert zurückschnellen lässt, klappert die Schnalle an der B-Säule...
    ansonsten klappert nix bei meinem

Oder an der Scheibe, aber wie gesagt hängt stark von den der Strecke ab die man absolvieren muß, am schlimmsten ist es beim Schienenübergang.

Ist euer Motor auch so laut mit komischen Nebengeräuschen im kalten Zustand? Eben war es wieder heftig. Angegemacht, Haube auf, ausgestiegen ach Du Strohsack, also geil hört sich anders an.
    Es sind soviele Geräusche darin das man gar nicht nachvollziehen kann von welchem Bauteil die Geräusche kommen.
    Ich weiß nicht ob das an der Qualität liegt oder am kleinen Hubraum, also wie andere Autos morgens entspannt und gleichmäßig vor sich hin summen obwohl die zehn Jahre älter sind.
    Mit jedem Jahr wird es schlimmer, außen hui innen Pfui.

Einmal editiert, zuletzt von mito5 (16. November 2011 um 06:57)

• wenn die Geliebte aussteigt...

[OT]Wer...? !augenmach!
    [size=8]Das mal hier keiner mitliest der das nicht wissen darf.[/SIZE] ;)[/OT]

Ist euer Motor auch so laut mit komischen Nebengeräuschen im kalten Zustand?

Laut fand ich den MiTo vom ersten Tag an - im Vergleich zu allen anderen Autos die ich bisher hatte. Ob nun bei 30 Grad oder wie heute morgen bei -1 Grad.
    Ich habe mich mittlerweile an das Trecker-Feeling gewöhnt. Irgendwo habe ich hier mal gelesen das sei nun mal der Sound eines FIAT Motors.
    In der Werkstatt war ich wegen der "Geräusche" auch schon zweimal, die wußten gar nicht was ich wollte.

Mein Ford Meister sagte dann immer "dann mach die Musik halt lauter". !mgrins!

Bei mir klappert allerdings (noch) nix. Aber kann ja nicht mehr lange dauern.:+)

• [OT]Wer...? !augenmach!
    [size=8]Das mal hier keiner mitliest der das nicht wissen darf.[/SIZE] ;)[/OT]

[OT]ich liebe meine Frau, deshalb ist sie auch meine Geliebte, das kann jeder wissen
    (Mama oder mei Oide(Alte) find ich einfach schrecklich) [/OT]

meiner klingt innen auch besser als aussen 8(

• Bei mir fängt es auch an innen im Bereich der Türen und des Amaturenbretts zu klappern. Schon bei etwas kleinen Schlaglöchern usw....

Das nun nach etwa 2,5 Jahre Alter des Wagens etwa 45tkm und 2 Jahren Fahrwerk....naja eigentlich schon ab 30tkm zu hören gewesen...

Naja, das ist halt der kleine Unterschied zu Volkswagen , Audi und CO... Da dauerts auch mit Fahrwerk noch um einiges länger.

Aber ansonsten bisher keine technischen Probleme gehabt. Meine erste Alpha Erfahrung.

• was soll ich sagen heute in werke gewesen ,probefahrt gemacht und nix mehr zu hören.Man hat aber wohl schon öfter damit zu tun gehabt .Die haben mal auf das Türschloß getippt .Haben etwas isolierband um den Türschloßhalter gemacht und soll mal probieren ob es wieder auftaucht,dann müße man die Türverkleidung abbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!