Standardradio(159),kein Einschalten nach Ein-Ausbau

• Hallo zusammen,

Mein Auto: Alfa Romeo 159 1.9 JTDm 8V Baujahr 2006, Standardradio (kein Blue&Me)

Mein Problem:
    Ich habe mir ein AUX-Kabel für den Blaupunkt Standard Radio gekauft
    [Blockierte Grafik: http://www.adapter-universe.de/5650dar.jpg]

Nach dem mühseeligen Ausbau des Radios haben wir das AUX-Kabel einfach einmal angeschlossen und den anderen gelben Stecker entfernt(Aufschrift Booster), um zu testen ob es funktioniert.
    Folglich ließ sich der Radio nicht mehr einschalten. Wir dachten es liegt am Kabel und schlossen wieder den alten Stecker an. Doch seit dem lässt sich der Radio nicht mehr einschalten. Die Sicherung am Radio wurde ausgewechelt. Das Stromkabel für den Radio steht unter Spannung. Alle andern Kabel sind auch wie vorher am richtigen Platz angesteckt.
    Momentan ist der Radio nicht ganz eingebaut, da der Ausbau so schwierig war. Kann es sein, dass sich deshalb der Radio nicht einschalten lässt?
    Ist es vielleicht möglich, dass der Radio durch den Wechsel des Kabels defekt wurde?

Ich kann mir das nicht erklären, hat vielleicht jemand eine Idee, bzw. schon einmal das selbe Problem?

Vielen Dank im Voraus.
    lg Peter

• Sers,
    wie schon im anderen Forum geschrieben, passender Adapter aber für das was Du vor hast, dennoch der falsche.. :)
    Der gelbe Stecker ist Line-Out (Anschluss für Verstärker) und nicht für Line-In od. AUX-In.

Check mal die Sicherung auf der Rückseite des Radios.. :) sowie die Sicherung im Sicherungskasten.

Wenn alles o.k. dann haste die Endstufe im Radio "gekillt"...
    Lösung -> neues Radio

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• OK danke :)

Wusste nicht, dass man eine Endstufe so schnell killen kann.
    Ich hoffe es ist nur die Sicherung.
    Falls nicht hat jemand links wo man gebrauchte original Ersatzradios bekommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!