159 SW Kein Wasser aus Heckwischer

• Hallo,

bei meinem 159 SW kommt beim "Waschwischen" hinten kein Wasser aus der Düse.
    Ist das ein bekanntes Problem?
    Kann das ein Rückschlagventil an der Pumpe sein? (Sowas hatte ich schon mal am Coupe)
    Nicht das ich mir mit nem abgeflutchstem Schlauch Wasser in die Karosse oder Heckklappe pumpe.

Gruß,

Xir

• Die Pumpe ist für vorn und hinten dreht in beide Richtungen.

Meine Pumpe ist wohl heute abgeraucht, habe auf Frostschutz ümrüsten wollen und nur mit der Scheibenpumpe den ca halb vollen Behälter Leer"gesprüht". Dann noch etwas gedautelt an den Düsen, nen Liter Wasser rein, nichts geht mehr. Nicht mal AnTon. Sicherung ist ganz.

• Verstehe ich das richtig, wenn die Pumpe in die eine Richtung dreht gehts nach hinten, in die andere Richtung nach vorne?
    Dann könnte es genau die Rückschlagventilgeschichte sein die ich schon beim Coupe hatte 8(
    Von wo kammt mann denn an die Pumpe ran, am besten von unten?

Gruß,

Xir

• An die Pumpe kommst Du vorne links wenn Du den Innenkotflügel im vorderen bereich löst. Das Rad am besten auch ab, dann hats genug Platz.

Habe heute 3 Schrauben an der Stosstange gelöst, das Plaste 10cm angehoben, der Pumpe nen Schlag verpasst und Sie geht wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!