Brauche HIlfe für LS/Subwoofer in Brera einbauen

• Bin seit 2 Wochen stolzer Brera-Besitzer (2007er 2,4 JTD mit Novitec Chip, Novitec Frontsp-LIppe, Novitec Heckschürzenansatz, Novitec-Federn, matt schwarz foliert ...
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/7469/kgrhqnk0e5ynfdemnbogccq.th.jpg]

Leider habe ich trotz intensiver Suche keine spezielle Info dazu gefunden:
    Mich stört der miese Sound der original LS (kein Bose); vom Vorbesitzer ist ein Navi-RAdio Kennwood DNX8220 verbaut, ich habe bereits Hochtöner und Tür-Lautsprecher durch Bessere ersetzt;
    jetzt die Frage: zum Verlegen von Chinch-Kabel und Pluskabel zum (Aktiv)-Subwoofer im Kofferraum; ich möchte dass alles im Mitteltunnel nach Hinten führen, wo finde ich eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole bis ganz nach hinten?

Vielen Dank für Tips

Tom

• ich möchte dass alles im Mitteltunnel nach Hinten führen, wo finde ich eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole bis ganz nach hinten?
    Tom

Hi Tom,
    also die Cinchkabel sowie die die Stromkabel sollten generell getrennt werden,
    da es sonst zu Störungen des Lautsprechersignals (pfeifen) kommen kann.
    Ich empfehle, die Kabel links und rechts zu verlegen, ist einfacher, da schon ein
    "Kabelkanal" vorhanden ist.

Ist zwar vom 159er, aber der Innenraum sowie die Kabeldurchführungen (Motorraum -> Innenraum ) sind identischt.

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• mit viel fummellei kann man aber auch die leitungen (LS und chinch) links und rechts der mittelkonsole verlegen.
    ein kompletter ausbau der mittelkonsole iss dabei nicht nötig nur die schrauben an der seite lösen.
    nach entfernen der mittelablage von der rückbank kann man dort die kabel weiterfädeln dann unter der rückbank weiter bis zum gewünschten zielort hinten.

mich würde gern wissen welchen sub du nimmst und wo/wie du den unterbringst.
    hab immer noch nicht die lösung für den brera gefunden.
    bisher steht immer noch ein eigenbausub auf der rücksitzbank.(da kann ja eh keiner sitzen )

• Bevor ich jetzt meinen Aktiv-Subwoofer im Kofferraum verbaue (soll stehend auf der linken Seite im Kofferraum verschraubt werden) habe ich noch das Problem, dass sich die Austauschboxen schlechter anhören als die orginalen; ich befürchte ja, dass ich die verpolt angeschlossen habe. Leider finde ich weder hier im Forum noch in google die Kabelfarben der Lautsprecher für Plus und Minus; ableiten liess sich das auch nicht, da die Originalboxen keinen Anhaltspunkt an den Anschlüssen lieferten, was plus/minus ist; also große Frage, wer kann mir sagen, sind die zweifarbigen Kabel nun Plus (so wie bei den meisten Autos) oder doch Minus..? Ich habe Plus an den zweifarbigen Kabeln angeschlossen ...

danke

147(nun Brera-)tom

• die LS werden über den Radio betrieben, falls niemand die Kabelfarbe weis, versuche ich das vom Radio aus zu verfolgen, muss ja eh noch ein Chinchkabel für den Aktiv-Subwoofer anschliessen; aber fürs Erste wäre ich schon froh zu wissen, ob die LS falschrum angeschlossen sind ..

147(Brera-)tom

• Wenn du glaubst, dass die Lautsprecher verpolt sind und du nicht unbedingt messen möchtest, dann schließ doch einfach eine Seite zum Testen anders rum an #-)

Jedoch wird das Problem wo anders liegen... was hast den so gemacht?
    -> wie sind die LS angeschlossen / wurde FW verbaut
    -> welche Lautsprecher wurden verbaut
    -> eventuell an Dämmung oder stabile LS Aufnahmen gedacht

Weiters bedenkst du schon, dass du mit den 5-10W des Radios nicht viel rausholen wirst...

Grüße,
    Seppi !winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!