letzte Preisliste Alfa 147 gesucht

• Hallo,

ich suche die letzte Preisliste (also 2009) vom Alfa 147. Falls sie jemand als .pdf haben sollte, wäre es schön. Wenn sie nur in gedruckter Form vorliegt, wäre ich dankbar, wenn jemand den Listenpreis eines bestimmten Fahrzeuges mal ermitteln könnte. Dieses Auto steht als Tegeszulassung bei einem Händler und wir überlegen, ob wir zuschlagen und unseren 147 von 2002 ersetzen. Die Giuletta ist einfach zu groß und den MiTo gibt es nicht als 5-Türer. Da wäre ein neuer 147 für die nächsten Jahre nochmal genau richtig, zumal der Preis attraktiv ist. Trotzdem würde mich der Listenpreis interessieren.

Ich poste mal die Eckdaten:

147 1.6 eco Distincive 5-Türer
    Extras:
    16-Zoll-LM-Felgen mit 205er Reifen
    Metalliclack schwarz
    elektr. Fensterheber hinten
    Lederausstattung
    Ersatzrad mit Wagenheber
    Nebelscheinwerfer
    manuelle Klimaanlage
    Radio mit CD
    Verglasung hinten getönt

Den ganzen Rest wie Airbags, VDC, ZV etc. spare ich mir, das dürfte alles Serie gewesen sein.

Wäre schön, wenn mir jemand den damaligen Listenpreis ermitteln könnte

Schönes Wochenende

korni

• Was für ein Preis wird denn für die Kiste (Baujahr?????) aufgerufen?

13.500 €, Baujahr ist 05/2010.
    Mal sehen, wieviel Spielraum noch ist. Nächste Woche lassen wir den "Alten" bewerten und dann werden wir entscheiden.

Schönes WE

korni

• So, jetzt nochmal die Schlußmeldung, wie versprochen.

Mit dem Händler sind wir uns nicht einig geworden, weder mit noch ohne Inzahlungnahme. Der wollte das Auto nicht verkaufen.

Ich habe den 147 dann bei einer der Börsen eingestellt und er war binnen 10 Tagen für einen guten Preis verkauft. Ich habe dann heute einen 147 mit EZ 08/10 und 1.800 km aus HH geholt, im Prinzip ein Neuwagen. Preis incl. Lederausstattung 12.900 €. Wenn der auch wieder 10 Jahre hält, haben wir alles richtig gemacht.

Frohes Fest an alle

korni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!