Hallo,
fahre nen Alfa 159 1.9 jtd 16V aus 2007.Vergangende Woche hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet, was ja kein unbekanntes Problem ist.Hab mir eine neue von Hella bestellt, da das Vertrauen in AR nicht besonders groß ist.Im Zuge dessen hab ich noch ne neue Batterie besorgt, da die Alte auch nicht mehr die Beste war.Alles getauscht nun besteht das Problem, dass das Batteriesymbol im Display immernoch leuchtet.Hab mal die Spannung der Lima bei laufenden Motor überprüft.Liegen 14,20V an.Auch unter Last ändert sich da nix.Wunderlich find ich, dass wenn ich den Alfa ausmache und sofort wieder anlasse das Batteriesymbol nicht erscheint.Erst wenn dazwischen etwas Zeit vergeht erschein sie wieder im Display.FehlerSpeicher wurde nach dem Wechsel der Lima gelöscht weil sich da viel abgelegt hatte durch den Limaschaden.Trotz Batteriesymbol ist nix im Fehlerspeicher hinterlegt.Der Mechaniker(freie Werkstatt) meinte, dass das Kombiinstrument auch noch nen Fehlerspeicher hat, wo er aber keinen Zugriff drauf hat.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.Find das alles sehr eigenartig.Ach ja Auto verhält sich ansonsten völlig normal.