Email-Adresse zum Löschen des Accounts?

• Welche scheinbare Email-Adresse kann ich bitte verwenden, um sicherzugehen, dass mein Account nach Inaktivität innerhalb von 6 Monaten automatisch gelöscht wird?

Ich habe bereits die in der Forum Hilfe genannte keine@mail.mail (alternative auch keine@mail.de) erfolglos probiert, was nur zur Meldung führte "Die E-Mail-Adresse, die Du eingegeben hast, wird schon verwendet.".

• wenn du diese email einträgst, dann kommt die fehlermeldung, dass die email
    bereits vorhanden ist.

• Das löschen ist eine automatische Funktion! Die mail kannst Du dir sparen.

Hallo Martin, sorry, aber irgendwie sehe ich Deine o.g. Aussage im Widerspruch zum mir bekannten und von diabolic freundlicherweise hier zitierten Hilfe-Text.

Wenn die Email-Adresse nicht auf die erwähnte "keine@mail.mail" geändert werden kann, und es laut Deiner Aussage auch nicht muss, an welchem Kriterium macht Ihr dann bitte genau fest, dass ein bestimmter User-Account gelöscht werden soll?

Grüße, Ingo

• @JJ

lese dir den text doch noch einmal durch. sowie ich das verstanden haben, werden hier nur accounts gelöscht, die von anfang an inaktiv waren, also sich nicht am forum beteiligten.

im zweiten absatz wird klar gesagt, dass accounts nicht gelöscht werden, von denen eine aktivität ausging (also mal etwas gepostet haben, wie du jetzt). hier wird der account maximal inaktiv gesetzt werden, wenn überhaupt.

das löschen deiner privaten daten, sowie der email-adresse, dient lediglich dazu, dass du darüber in zukunft nicht zuordbar bist. die passage mit der
    einzutragenden email, ist halt blöde, was solls :-]

du kannst aber jede sonstige email reinschreiben: ich@mag.nicht etc.
    die email kann dann ja nicht mehr verifiziert werden und wie das dann
    weiter geht, weiss ich nicht.

inwiefern eine zwangslöschung durchsetzbar wäre, musst du deinen rechtsverdreher fragen.

• Habe mich falsch ausgedrückt! Accounts werden grundsätzlich nie gelöscht da sonst die diverse Threads und deren Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen würden.
    Accounts die mehr als 6 Monate nicht genutzt wurden werden inaktiv gesetzt und erscheinen dann auch nicht mehr in der Userliste.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Vielen Dank an Euch beide für die Erläuterungen und sorry für mein Missverständnis.

Ich habe nun verstanden, dass die Email-Adresse "keine@mail.mail" lediglich ein Beispiel für eine Scheinadresse ist, um eine Benutzerrückverfolgung über die Email-Adresse zu vereiteln. Da im Hilfe-Text explizit die Eingabe dieser Adresse verlangt wird, sie dann vom System aber nicht akzeptiert wird, war ich erst etwas irritiert und dachte, sie wäre der Auslöser (Trigger) für den Countdown der Inaktivität, nach der ein so markierter Benutzeraccount gelöscht würde.

Um eventuelle zukünftige Missverständnisse bei anderen Nutzern zu vermeiden, würde ich gerne folgenden Vorschlag zur Änderung (blau hervorgehoben) des Hilfe-Textes machen:

[FONT='Courier New']Benutzer/Account löschen

Alle persönlichen Daten können unter "Mein Forum" gelöscht werden.
    Das muss jeder User selbst machen, es wird nicht von Moderatoren erledigt.
    Als Mail Adresse trage bitte [COLOR='Blue']eine Scheinadresse wie z.B. [/COLOR] "keine@mail.mail" ein[COLOR='Blue'], um eine Rückverfolgung über Deine Mail Adresse zu verhindern[/COLOR].

Alte Beiträge werden nicht gelöscht!
    Ebenso bleibt der Nick bestehen, damit die Beiträge ordentlich zuzuordnen sind.

Accounts mit denen [COLOR='Blue']niemals[/COLOR] Beiträge verfasst wurden, werden automatisch nach 3-6 Monaten Inaktivität komplett gelöscht[COLOR='Blue'], ansonsten wird der Account lediglich inaktiv gesetzt und erscheint auch nicht mehr in der Userliste[/COLOR].

...[/FONT]

Grüße, Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!