Airbagleuchte blinkt nach einschalten der Zündung/flattern der Lenkung/Bremsgeräusche

• Nochmals Gute Abend liebe Alfisti,

da mein erster Beitrag aufgrund nicht Aussagekräftigen Titels gelöscht wurde, versuche ich es nun nochmal erneut, mit einer alternativen Überschrift meines Threads.

Ich konnte eventuelle neue Beiträge von User nicht mehr verfolgen, daher bitte ich um erneute Antworten.

1.Beim einschalten der Zündung blinkt die Airbagleuchte ca. 3Sekunden bis sie ausgeht. Könnte dies am Airbagsteuergerät liegen, oder gibt es hier eine altbekannte Schwachstelle?

2.Mein Lenkrad flattert bei hoher Geschwindigkeit, das Auto zieht nach rechts.

Eine Antwort war das Vermessen der Spur und nochmals eine Auswuchtung meiner Reifen. Frage ist nun, auch weil meine Lenkung ein geringes Spiel aufweist und weil bei starken Bremsen das Auto stark nach links zieht, ob die Spurstangen ausgeschlagen sein könnten?

3.Beim Bremsen lässt außerdem die Bremswirkung nach und der Wagen macht laute Geräsche+pulsierendes Pedal. Es wurden mir neue Scheiben mit Belägen für vorne empfohlen, meine Frage: Original, oder Brembo Max mit Ferodo Belägen, oder andere Kombinationen?

4.Frage 4 hat leider nicht mehr in die Überschrift gepasst.
    Beim treten der Kupplung klingt es als ob sich eine Feder verwindet. Hat das Kupplungspedal so eine Komponente in Funktion?

Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe,

mfG,

156

Einmal editiert, zuletzt von 156Treiber (11. November 2011 um 00:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!