147er Tür auseianandernehmen

• Hey Leute,

bei mir ist wohl in der rechten vorderen Tür der Türschloss defekt. Nun meine Frage ist, wie baue ich diese Tür am besten auseinander, dass ich den Türschloss auswechseln kann? Hat jemand dafür sowas wie eine Schritt für Schritt Einleitung?

Vielen Dank

• Ich würde wetten, dass es darüber Threads gibt.

Solltest du die Suche bemühen wollen, solltest du allerdings vermeiden, "auseianandernehmen" als Suchwort zu verwenden. Das wird nur zu einem Treffer führen. Und zwar zu diesem Thread.

Ansonsten Schrauben ab, die sichtbar sind, am Griff gibt es einen Plastikstopfen, der nicht rausgeht. Da hilft nur viel Gefühl und ein schmaler Schraubendreher. Sollte man besser gleich neu kaufen. Ich habe es auch ohne Neukauf hinbekommen. Die Bedieneinheit für die Fensterheber ist geklippst. Nicht die Schraube hinter dem Griff vergessen. Die ist sehr versteckt und wird gerne abgerissen.
    Türpappe abhebeln und nach oben weg ziehen. Soweit die Kurzform. Wenn dir das schon alles nichts sagt, lass es machen oder mach es mit jemandem zusammen, der es schon gemacht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!