Ich suche folgendes Aussenspiegelersatzteil "einzel"? Wer hat einen Tipp?

• Und mal wieder ich.

Nach LMM & Bremsen hätte ich wieder mal ne Frage ???

Bin Vorgestern durch die Waschstraße mit der Bella gefahren. Vorher ist der gute Waschstraßenfachangestellt
    "vermutlich" etwas zu stark über die Seite des Spiegels mit dem Hochdruckreiniger. Ist nicht der Spiegel selbst,
    sondern die Plastikverkleidung. Die war bei mir eh schon die ganze Zeit sehr unschön, hat komischerweise Blasen !gruebel!
    geschlagen. Was ich für Plastik sehr ungewöhnlich finde.
    Ich habe es leider erst zu Hause gesehen, somit kann ich nix machen.

Meine Frage, bekomme ich sowas auch einzeln irgendwo. Bei der Bucht oder Händler immer nur ganze Spiegel. Mein freundlicher
    Autoverwerter hat leider im Moment nix auf Lager. Irgendjemand ein Tipp.

Für besseres Verständniss hänge ich nen Bild an. Der Spiegel hängt übrigens an einem Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed Bj. 2003. Innen Facelift, Aussen 1ste Serie.......

Danke für die Hilfe,

Gruß Gerrit

• Ist nicht der Spiegel selbst,
    sondern die Plastikverkleidung. Die war bei mir eh schon die ganze Zeit sehr unschön, hat komischerweise Blasen !gruebel!

Das ist kein Plastik, sondern Alu.

Und da kannst du dem Waschanlagenbetreiber keinen Vorwurf machen. Das Teil kannst du natürlich nicht einzeln kaufen.
    Da oxidiert das Alu vor sich hin und irgendwann blättert der Lack. Das ist allerdings bei einem Fahrzeug dieses Alters völlig normal.
    Abbauen, Schleifen, Lackieren und Anbauen.

• Das ist kein Plastik, sondern Alu.

Und da kannst du dem Waschanlagenbetreiber keinen Vorwurf machen. Das Teil kannst du natürlich nicht einzeln kaufen.
    Da oxidiert das Alu vor sich hin und irgendwann blättert der Lack. Das ist allerdings bei einem Fahrzeug dieses Alters völlig normal.
    Abbauen, Schleifen, Lackieren und Anbauen.

Das Alu/Metall drunter ist, habe ich auch gemerkt. Mache auch der Waschanlage nicht wirklich einen Vorwurf,
    sonst wär ich wirklich zurück gefahren & hätte nen Faß aufgemacht. Wie gesagt, hab seit LANGEM schon die Blasen,
    wollt mich eh drum kümmern. Lackieren hatte ich auch schon gedacht, aber ist das wirklich nen Lack-Überzug.
    Wenn man das Schwarz anfässt, fühlt es sich wie Plastik an.
    Allerdings wäre das die Gelegenheit beide Verblendungen in Matt-Neon-Grün zu lackieren wie
    meine Bremssättel (über Geschmack DARF man streiten)

• Ja. Falls das eine Frage war...

Und schon bin ich hier raus...

Das ist keine Verblendung, verdammt noch mal. Das ist die eigentliche Halterung für den Spiegel...

Rede immer noch von Blende weil ich der Meinung warrrrrrrrrrr es ist ne Art Plastikkappe (oder so) über der Spiegelhalterung. Nicht gekränkt sein.

Danke für die Hilfe !thatsit!

• Wie schon erwähnt ist das "normal".
    Ne bessere alternative zum lackieren wäre das Ding pulverbeschichten zu lassen.
    Hab das demnächst auch vor.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Hatte ich bei meiner Bella auch schon - wie wahrscheinlich viele - und kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur raten: LASS EINEN PROFI RAN!!!

Das Alu in diesem Bereich ist nicht wirklich gegen die bei uns üblicherweise herrschenden Bedingungen im Winter beständig (Stichwort: Streusalz) und korrodiert bei kleinsten Rissen im Lack ganz extrem. Wenn einmal angefangen - keine Chance!

Die Teile brauchen einen RICHTIGEN Lackierer, der:
    - abbaut
    - alte Farbe runter
    - Oxidation weg macht (komplett)
    - Reaktiv-Primer drauf macht
    - evtl. Lunkerstellen ausbessert
    - grundiert
    - lackiert
    und dann hast'de wieder 'n paar Jahre Ruhe - kommt aber wieder, kannste sicher sein!

Farbe ist egal - jeder darf seine Bella pimpen wie er will (obwohl bei Grün eigentlich die ABE erlöschen sollte) - aber PROFI MUSS RAN!

LG

• farbe ist egal - jeder darf seine bella pimpen wie er will (obwohl bei grün eigentlich die abe erlöschen sollte) - aber profi muss ran!

Lg

:-] :-] :-] :-] :-] :-] :-]

Man muss sich ja abheben von der Masse. War schonmal kurz davor die Bella KOMPLETT in Carbon Folie wickeln zu lassen. Im Moment denke ich über die Motorhaube nach......ich habe eine Kraterlandschaft von Steinschlägen drauf und die Folie würde mich nur ca. 100 Öcken kosten (mit Montage)

• Durch die Steinschläge hast mit Sicherheit auch schon (wenn auch nur leichte) Rostbildung auf der Haube. Würde also unter der Folie weitergehn. Nun kannste mit den 100 Euro statt zum Folienmensch auch gleich zum Lacker gehn und lässt dir'n Angebot machen für Haube + Spiegelhalter. Nen Günstiger sollte dir das alles für um die 200 machen.
    Oder du schnappst dir ne Dose neongrün fürn 5er, lackst die Teile selbst und kommst nach etwa einer Woche auf den Trichter, dasses verflucht übel ausschaut ;)

• Durch die Steinschläge hast mit Sicherheit auch schon (wenn auch nur leichte) Rostbildung auf der Haube. Würde also unter der Folie weitergehn. Nun kannste mit den 100 Euro statt zum Folienmensch auch gleich zum Lacker gehn und lässt dir'n Angebot machen für Haube + Spiegelhalter. Nen Günstiger sollte dir das alles für um die 200 machen.
    Oder du schnappst dir ne Dose neongrün fürn 5er, lackst die Teile selbst und kommst nach etwa einer Woche auf den Trichter, dasses verflucht übel ausschaut ;)

Recht hat er!!!

Ja hat schon ganz ganz leicht angefangen. Aber ich will die Bella eh nicht mehr länger als 2 Jahre fahren. Wäre im Moment nur ne Optische Retusche. Dann gibts eh was neues oder mit Glück nen Dienstwagen !mgrins! Die Schöne wird dann verkauft oder ich behalte Sie und werde Sie komplett neu restaurieren (ich hänge ja eigentlich an Ihr wie ne Klette !driving! ) Dann wird Sie eh komplett neu Lackiert.......dann natürlich komplett in Neon Grün :-p

• Hab bisher nur die Fußrastenanlage und paar Kleinteile von meiner Duc machen lassen. Hat 30euro gekostet. Denke das die Spiegeldinge ähnlich viel kosten. Ist denke besser wie lackieren.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Ja hat schon ganz ganz leicht angefangen. Aber ich will die Bella eh nicht mehr länger als 2 Jahre fahren. Wäre im Moment nur ne Optische Retusche. Dann gibts eh was neues oder mit Glück nen Dienstwagen !mgrins! Die Schöne wird dann verkauft oder ich behalte Sie und werde Sie komplett neu restaurieren (ich hänge ja eigentlich an Ihr wie ne Klette !driving! ) Dann wird Sie eh komplett neu Lackiert.......dann natürlich komplett in Neon Grün :-p

Was jetzt: Klette oder verkaufen?

Wenn verkaufen: pinsel einfach drüber (in 2 Jahren ist die Schöne leider sowieso nix mehr Wert und kannst 'se beim Sperrmüll abgeben)

Wenn Klette: was Du JETZT versäumst, bestraft Dich später MEHR ALS DOPPELT!

Lg

• Spiegel abschrauben, Halterung komplett bis auf den Grund abschleifen, mit Haftgrund lackieren, dann schwarz matt lackieren, Arbeitszeit ca. 2 Stunden,
    höchstens 20 Euro, habe ich schon mehrmals gemacht, sieht aus wie original und hält super.

• Was jetzt: Klette oder verkaufen?

Wenn verkaufen: pinsel einfach drüber (in 2 Jahren ist die Schöne leider sowieso nix mehr Wert und kannst 'se beim Sperrmüll abgeben)

Wenn Klette: was Du JETZT versäumst, bestraft Dich später MEHR ALS DOPPELT!

Lg

Verkaufen wenn die Heimischen Garage einfach keinen Platz mehr her gibt. Da steht noch mehr rum. Allerdings ungern, weil 1tens "Klette" & 2tens ja ich weiß Geld sieht man für die Bella kaum mehr (vorallem wenn nicht SW). Vorallem was ich über die Jahre schon Geld & Nerven investiert habe, sehe ich eh nie wieder. Aber trotz der Nerven habe ich bisher immer zu Ihr gehalten. Mal schauen vlt. klappt´s und ich schaffe das H-Kennzeichen.

• Spiegel abschrauben, Halterung komplett bis auf den Grund abschleifen, mit Haftgrund lackieren, dann schwarz matt lackieren, Arbeitszeit ca. 2 Stunden,
    höchstens 20 Euro, habe ich schon mehrmals gemacht, sieht aus wie original und hält super.

So werde ich es machen/versuchen. Denke den Thread kann man zu machen und muß nicht weiter über Geschmack streiten. !hehe!

Danke an Alle,

Gerrit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!