Hallo,
Ich habe die Suche ausführlich bemüht, aber zu meinem Problem nichts gefunden. Es ging bei den bisherigen Themen immer nur darum, den bereits vorhandenen CD-Wechsler durch andere Systeme (iPod, Loudlilnk etc.) zu ersetzen, aber niemals darum, ein ab Werk ohne Wechsler geliefertes System nachzurüsten. Also versuche ich es mal mit einem neuen Thread in diesem Forum mit meiner Frage.
Seit Samstag besitze ich einen 159 SW 3.2 JTS mit dem großen NavConnect G2 (Baujahr 4/2008). Das Auto hat leider ab Werk keinen CD-Wechsler und ich möchte gerne einen nachrüsten. In der Suche habe ich gefunden, dass der verbaute Wechsler der Blaupunkt CDC-A08 ist und der Anschluß im NavConnect eigentlich immer vorhanden ist. Einen solchen Wechsler kann ich problemlos bekommen.
Dazu meine Frage: Kann man diesen Wechsler einfach einbauen und anschließen und wird dieser dann automatisch vom System erkannt? Oder sind softwaremäßige Anmeldungen/Paßwörter/Codes/Umprogrammierungen/Freischaltungen oder sonstwas am Navi nötig, damit der ab Werk nicht vorgesehene Wechsler erkannt wird?
Vielleicht hat ja jemand das schonmal gemacht, dann könnte ich das recht einfach in Angriff nehmen (lassen).
Bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass es Loudlink, iPods und alle anderen möglichen Lösungen gibt, die besser als der 10fach-Wechsler sind.
Ich will den Wechsler! ![]()
Ich habe jede Menge CDs und will die nicht alle in mp3 konvertieren, dazu bin ich zu alt. Bis jetzt hatte ich im Alfa 166 einen 6fach-Wechsler und das war völlig ausreichend, da kann ich mit einer 10fach-Lösung sehr gut leben.
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten
korni
[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/buttons_red/up.gif]