Hi!
bei meinem Spider Bj. 96 funktioniert plötzlich das linke bremslicht nicht mehr. Die Birne ist ok (bereits getauscht). Auch funktionieren alle anderen hinteren Lichter (beide Rücklichter, beide Rückfahrlichter, sowie die rechte und dritte Bremsleuchte). Somit gehe ich davon aus, dass die Sicherungen auch in Ordnung sind. (?) Kabel und Steckverbindungen im sichtbaren Bereich sind auch ok und nicht oxidiert oder Ähnliches. Woran könnte es noch liegen? Ich würde nur ungern den Kabelbaum auseinandernehmen um nach einem defekten kabel zu suchen, zumal ich auch keine besonders erfahrener Schrauber bin.
Danke schonmal!
Bremslicht defekt bei Spider BJ. 96
-
-
Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir ist die Blechklammer, welche die Birne auf der Platine hält abgebrochen. Schau dir mal an wie die Birne auf der Platine hält.
-
bist du 100% sicher, dass die neue, getauschte birne, auch ok ist? ich würde das nochmals prüfen, zumal es ja auch schnell geht und es nicht das erste mal wäre, das eine vermeintlich neue birne defekt ist (fallen gelassen, blöd mit der birne irgendwo angekommen, usw.). tausche einfach mal die rechte bremslichtbirne mit der linken, dann hast du gewissheit.
ansonsten ein kontaktproblem - ist dir birne richtig fest mit der führung der lampeneinheit verbunden?
-
die birne ist definitiv in ordnung, habe bereits links und rechts getauscht. werde mir später, wenn ich zu hause bin das "blechteil" mal genauer ansehen. danke schonmal
-
Ich würde mal anhand der Bedienungsanleitung die Sicherungen checken. Würde mich sehr wundern, wenn alle Bremsleuchten an einer Sicherung hängen würden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!