Alfa 166 2.4 JTD Bj. 2006.
Hallo,
momentan fahre ich einen 166 2.4 JTD 136 kW, Bj. 2006, also den mit dem Facelift. Die Original-Alufelgen dazu haben die Größe: 7,5 J x 17 H2 - 36,5, also eine Einpresstiefe von 36,5 mm.
Nun habe ich vom "Vorgängermodell" 166 2.4 JTD 104 kW, Bj. 2000 noch einen Satz schöne Alu´s behalten, da ich bisher annahm, diese passen auch auf den neuen Alfa. Diese Felgen haben: 7,5 J x 17 H2 - 41, also eine Einpresstiefe von 41 mm.
D.h. ja dass die alten Felgen 4,5 mm weiter nach innen wandern. Hat hier jemand Erfahrung? Kann man die problemlos beim Facelift verwenden? Ich meine 4,5 mm sind ja nicht allzu viel. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Alfa dies konkret verneint - es also definitiv nicht geht.
Falls dies wirklich so ist, könnte man ja eine 5 mm-Distanzscheibe dazwischen setzen. An der Karosserie muss man dann ja nichts verändern - man stellt ja nur den Soll-Zustand her. Nur wo bekommt man solche Distanzscheiben? Gefunden habe ich ab 10 mm aufwärts. An der Karosserie irgendwas umbördeln möchte ich auf keinen Fall. Kann hier jemand eine Empfehlung geben?
Besten Dank vorab!