Alfa 156 SW 1.9 JTD M-Jet 16V TI

• Hallo;
    ich bin hin und hergerissen ob ich untenstehendes Fahrzeug kaufen soll.
    Alfa 156 SW 1.9 JTD M-Jet 16V TI
    Baujahr 9/2004
    KM 104000
    2. Besitz
    Alle Services? Letztes großes Service mit Zahnriemen bei 82000 km
    Zustand im Innenraum würd ich auf 2 werten. Was den Schein für mich etwas drückt ist eine externe GPS Maus die am Armaturenbrett hinter dem BC auf den Lüftungsschlitzen montiert ist.
    Aussenzustand auch 2 --> 2 kleine Dellen ca 1cm und ein kleiner Kratzer
    Meine Fragen dazu:
    - ein TI mit Serienledersitzen gabs das? schwarzer Tacho, schwarzer Himmel ist drinnen.
    - der 1.9 JTD wäre mein erster Diesel, vom Durchzug gefällt er mir sehr gut. Gibt es irgendwelche Krankheiten oder ist es eher ein robustes Triebwerk?
    - Preismäßig in Ordnung (Österreich)

liebe Grüße Paul

Einmal editiert, zuletzt von paulbernhard (7. November 2011 um 10:21)

• Den Link musst du sofort löschen, da dies hier nicht erlaubt ist (steht in der Anleitung...).

Meines Wissens ist dies kein TI, da er nur die TI-Felgen montiert hat. Der TI müsste die anderen Ledersitze mit den höheren Seitenwangen haben, welche auch im Alfa GT montiert wurden...
    Das Triebwerk gilt als recht robust. Du kannst dafür auch die Suche benützen, es gibt fast jede Woche Fragen zu dem Motor, welcher in mehreren Modellen zuhauf verbaut wurde.

• Hi!

Ja, ein TI hat immer eine Sitzgarnitur mit roten Nähten, einer Längenverstellung der Sitzfläche, keine Sitzheizung und keine Mittelarmlehne (also keine Warmduschersitzgarnitur)

Der Motor ist gut und robust, aber es sollte einem klar sein, dass er gegenüber einem schnöden Saugbenziner den selben erhöhten Wartungsaufwand (und nötiges know how in der Werkstatt) hat, wie jeder TDI, CDI, HDI, etc. (wie jeder turboaufgeladener Hochdruck-Direkteinspritzer)

Gruß, Jörn

PS: Ich habe gerade mal in den bekannten Börsen geguckt ...das ist der Hammer, wieviele 156 angebliche "GQ" dort derzeit gelistet sind ...Lug und Betrug ist offensichtlich Gang und Gebe!

Einmal editiert, zuletzt von Understatement (7. November 2011 um 13:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!