Hallo Leute,
kann mir mal jemand sagen was ein Alfa Romeo 159 JTDM 16 DPF ( 110KW ) an Sprit verbraucht ?
Fahrstrecke ( zur Arbeit ) ist tägl. ca. 100KM über Schnellstrasse / Autobahn.
Danke schonmal !thatsit!
Hallo Leute,
kann mir mal jemand sagen was ein Alfa Romeo 159 JTDM 16 DPF ( 110KW ) an Sprit verbraucht ?
Fahrstrecke ( zur Arbeit ) ist tägl. ca. 100KM über Schnellstrasse / Autobahn.
Danke schonmal !thatsit!
Moin, meiner verbraucht so zwischen 6,5 und 7 Liter bei bei vielen
Kurzstrecken, bin damit auch sehr zufrieden.:D
ca 6 Liter bei Kurzstrecke ![]()
Wenn du so lang und gleichmäßig fährst sind 5,5 drin.
Hallo,
Was 6 Lt. ? !augenmach!
Wenn ich sehr gemütlich fahre, etwa 7.0 / 7.2 ! Zum Beispiel um diese Jahreszeit: ohne Klima, und noch nicht so kalt beim Starten.
Im Normalfall sind es immer so 7.8 / 8.4 !
Fahre im Moment ca. 25 km in die Arbeit und sonnst noch ein paar Kurzstrecken.
6 lt schaffe ich nicht mal wenn ich einen Ausflug mache oder wenn ich in Urlaub fahre.8(
LG
PS: finde meinen Verbrauch aber auch nicht so schlimm. oder?:+)
Hallo PuntoED
Wie machst du das?
Ich habe zur Zeit einen 147 1.9 JTDM 16V. Den habe ich noch nie unter 6.5 l gefahren. Egal ob Kurzstrecke oder Autobahn, zurückhaltende Fahrweise oder Bleifuss. Immer so zwischen 6.6 und 7.2l
Nächste Woche bekomme ich einen 159 JTDM 16V. Sollte der Verbrauch hier nicht höher liegen wegen Gewicht und so?
zumindest weiß ich jetzt, warum ich auf der BAB 99,5% aller GM-Romeo überhole....
eine Schande!augenmach!
GM-Romeo
??????!gruebel!
Mein SW TI verbraucht auf der Autobahn bei 130 ca 5,6l ohne Klima und knapp 6l mit Klima. Wert ist gemessen und auf 1.300km eingefahren. Auf dem Weg zur Arbeit, ist reine Landstraße, verbraucht er ca 6,3l. Über 7,5l hatte ich noch nie, egal wie ich fahre. Habe aber Chip drin. Damit ging der Verbrauch zumindest runter.
Habe aber Chip drin. Damit ging der Verbrauch zumindest runter.
Ist das ein Powerrail? Gibts da Probleme mit Rußen usw.? Bin wegen dem Verbrauch auch am überlegen, sowas anzuschaffen.
Ganz einfach. AGR Rausballern, dann braucht der Bock auch weniger.
@ Earny, ICH sehe keinen Grund warum ich schneller als 130 fahren sollte, ja der Fette bekommt auch mal die Sporen bis 210, aber das macht einfach keinen Spaß, weil ZU VIELE IDIOTEN rumeiern.
Ich habe einen RaceChip Pro verbaut. Da rußt zumindest nix. Der Wagen läuft recht gut damit. Einbau hat 5 Minuten gedauert
Hallo PuntoED,
bringt der Ausbau der AGR wirklich so viel? Hab zwar schon einiges hier gelesen, aber selbst trau ich mich da nicht drüber.
LG
Selbst der 2.4er ist damit mit 6,8L bewegbar. Das AGR versaut einem gehörig die Suppe
Ganz einfach. AGR Rausballern, dann braucht der Bock auch weniger.
@ Earny, ICH sehe keinen Grund warum ich schneller als 130 fahren sollte, ja der Fette bekommt auch mal die Sporen bis 210, aber das macht einfach keinen Spaß, weil ZU VIELE IDIOTEN rumeiern.
Das erschliesst sich mir auch nicht, wenn auf einer AB Tempolimit ist und man nur 130 fahren kann, warum dann der Dicke genau so viel Sprit brauchen darfsoll als wäre man Vollgas unterwegs.
Mir ging das übel auf die Eier das sich der Spritverbrauch nicht der Fahrweise anpasste, sondern man nur die Fahrweise an den Verbrauch anpassen konnte, mit AGR Seuche.
komme eigentlich auch nie unter 7 l ![]()
im schnitt verbrauche ich zwischen 7,1 - 7,6 l. viel kurzstrecke und immer 235/45/18 reifen drauf...
Es kommt sicher auch auf das Streckenprofil an. Hier in München ist ja alles Flach. Nochdazu habe ich nur 16Zoll Bereifung und im Winter sogar nur 205er WR. Dies spielt bei der ganze Sache sicher auch noch mit rein.
Komme nicht aus dem "Flachland, habe 235 19" drauf. Aber über 7,5l komme ich nie. Im Normalfall sind es hat irgendwas zwischen 6 und 7l und auf der Autobahn ach unter 6l. Mein AGr ist übrigens noch dran.
Dann deaktiver es doch mal, reicht ja wenn du das ETeil erstmal mit Kabelbinder wo fixierst. Dann kannste es mal testen. Fährt sich wie ein anderes Auto
Sehe ich für mich persönlich keinen Sinn drin. Auto läuft gut, läuft flott und sparsam. Warum sollte ich da was dran ändern wollen ?
Wenn du wüsstest wie der Bock ohne AGR läuft, würdest du sowas nicht schreiben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!