Vergaserstrebe Solexvergaser

• Hallo zusammen,

habe bei meiner Giulia Nuova die Vergaserflansche gewechselt.
    An der Vergaserstrebe habe ich auch die defekte Silentbuchse getauscht.
    Leider passt die Strebe nicht mehr Spannungsfrei. Steht ca. 0.5-1cm über den Anschraubpunkten am Luftfilterkasten. Die Motorhalter sind neu. Müssen die verstellt werden? Gibt es da ein Trick? Kann ja nicht richtig sein das die Vergaser unter Spannung sitzen. Dann brauch ich auch nicht die Flansche zu tauschen. Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Capizzi001

• Machs einfach so, wie beim Einbau einer Ansaugkanalverlängerung:

schneide Deine Strebe inder Mitte sauber durch, schweiße auf der einen Seite eine Mutter oder Gewindehülse an, auf der anderen Seite eine passende Gewindestange und schon kannst Du Deine Strebe einstellen auf das passende Mass!
    Wahlweise kannst Du auch oben Rechts- und unten Linksgewinde benutzen, dann ist das ganze sogar im eingebauten Zustand justierbar...
    Alles aber immer schön kontern, sonst rappelts sich im Fahrbetrieb los!
    Tschö
    Christian

• ich liebe dieses Forum!

Super Idee Christian #-)!thatsit!, danke euch allen!

Gruß
    Capizzi001!

Ist nur halt nicht seine Idee.
    Ehre wem Ehre gebührt.
    Diese Anleitung schrieb Kuni in einem anderen Forum am 08.04.2010, als Antwort auf die Frage der Verlängerung von Vergaserstützen bei Verwendung von Ansaugkanalverlängerungen:

Hier ein kleiner Tip für Leute die kein Schweißgerät besitzen:
    Eigentlich ganz einfach,wenn man ein bischen überlegt:
    Man nimmt die Vergaserstütze ,trennt diese dann rennt man zum Schweißer seines Vertrauens mit 2 M8
    er Mutter ,läßt diese an den beiden Enden der Stütze anschweißen,von da aus sofort zum Baumarkt
    und ne M8 Gewindestange kaufen.Danach kann man langsam nach Hause fahren,denn jetzt brauche ich nur noch eine Eisensäge und schneide mir einge cm von derGewindestange ab und schraube diese dann
    zwischen den beiden teilen von der Vergaserstütze.So kann ich die Länge durch rein und rausdrehen
    selber bestimmen,dann paßt das auch.
    Müßte eigentlich jeder schaffen.
    Gruß
    Kuni

Gruß

Bernhard

• Ist nur halt nicht seine Idee.
    Ehre wem Ehre gebührt.

Hab ich nicht behauptet, dass das meine Idee sei...diese Möglichkeit ist schon lange bekannt, übrigens auch schon vor 2010. Nur hab ICH das hier gepostet, im Gegensatz zu den vielen anderen, die (da bin ich sicher) die Anfrage hier ebenfalls gelesen haben, diese Lösung auch kennen und lieber ein Geheimnis draus machen... 8(

• Hallo zusammen,

habe bei meiner Giulia Nuova die Vergaserflansche gewechselt.
    An der Vergaserstrebe habe ich auch die defekte Silentbuchse getauscht.
    Leider passt die Strebe nicht mehr Spannungsfrei. Steht ca. 0.5-1cm über den Anschraubpunkten am Luftfilterkasten. Die Motorhalter sind neu. Müssen die verstellt werden? Gibt es da ein Trick? Kann ja nicht richtig sein das die Vergaser unter Spannung sitzen. Dann brauch ich auch nicht die Flansche zu tauschen. Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Capizzi001

Salve Capizzi,

die Vergaser sinken etwas herab, nachdem die Stütze demontiert ist, und sie nur noch an den Ansauggummis hängen. Ebenfall wird die neue Gummibuchse die Strebe etwas höher halten. Somit sollte durch leichtes Anheben eine Verschraubung der Stütze mit dem Sammlergehäuse möglich sein. Die 5 - 10 mm Überstand sehe ich als tolerierbar. Und warum sollte die Strebe denn nach dem Tausch der Silentbuchse nicht mehr passen? Hast Du Zweifel, ob die richtige verbaut war? Ich würde jedenfalls nicht so schnell die Säge ansetzen.

Saluti

Barista

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!