Probleme mit der Lenkung

• Hallo zusammen,

vor kurzem hab ich leider folgendes Problem mit meinem Alfa Romeo "147 1.9 JTD": Beim lenken sind mir komische Geräusche aufgefallen, es hört sich an wie ein knarren wenn ich einparken will ( als wären irgendwelche Federn kaputt bei einem Bett "vergleichbar"). Ich hatte damals schon ein Problem mit meinem Traggelenk, aber irgendwie hat sich das anderst angehört, das Geräusch wurde aber auch durchs lenken ausgelöst. Jetzt bin ich leider wiedereinmal Ratlos und hoffe auch eure Hilfe!!!(o)
    Das Auto bringt mich leider zum verzweifeln. !dissappoi

• ich hab die Info bekommen, dass es sich wahrscheinlich um die Koppelstangen handeln könnte, die dieses Geräusch verursachen. Möglicherweise muss ich ja sogar die kompletten Querlenker erneuern lassen!
    Wisst ihr, was mich der Spass ca. kostet würde?!????

• Wisst ihr, was mich der Spass ca. kostet würde?!????

Zwischen 250 und 800 Euro, je nach Eigenanteil und Werkstattwahl.

Nach meinem Dafürhalten "knarren" die Koppelstangen nicht, sondern eher nur die unteren Querlenker. Da man für den Tausch dieser aber eh alle relevanten Teile anfasst, ist die Arbeit knapp die gleiche, und da würde ich gleich alles wechseln.

In den einschlägigen Onlinebörsen gibt es Komplett-Sets, einfach mal googeln. Was darin nicht enthalten ist: Schrauben für die unteren Querlenker, die findet man aber beim örtlichen AR-Händler gegen ein gewisses Entgelt.

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (3. November 2011 um 13:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!