Ciao Amici!
Der Winter steht vor der Tür und ich wollte mal zusammen fassen was ich alles getan habe um meinem 156 GTA die nächsten 4 Monate so angenehm wie möglich zu gestalten.
Eins vorweg, dieses Auto war jahrelang mein Traum und im Juni habe ich mir einen (zum Abschluss des Maschinenbautechnikers im Heimstudium) zur Belohnung gekauft. Einen sehr gut erhaltenen, TOP gepflegten, roten, mit 62000 km, Baujahr Ende 2002.
Der GTA hat nie Schnee oder Streusalz gesehen, selten Regen und so soll es auch bleiben! Deswegen steht er jetzt in der Garage. Die letzte Fahrt war hart, da der Gedanke dieses Auto mindestens 120 Tage stehen zu lassen KEINEM Alfisti wirklich Spaß macht... :,(
Mal im Ernst, den Zündschlüssel in der Garage umzudrehen lässt mich JEDES mal bis über beide Ohren grinsen!! Das Auto ist wie für mich gemacht!
Vor sechs Jahren übernahm ich den 1.8er meines Vaters der ihn neu gekauft hatte, dieses Auto hat mich süchtig gemacht!
Vor zwei Jahren holte ich mir dann den 2.5er. Mein Herz schlug "Arese"...!herz!
Und seit Juni bis zum Himmel! !rallye!
Um mir das so lange wie möglich zu erhalten, habe ich alle Maßnahmen getroffen die nötig waren. Hoffe ich doch!!
Deswegen schreibe ich das hier, mitfühlende Alfisti können mir gerne Tipps geben um es meinem Baby in der Garage noch komfortabler zu machen! Für jeden Tipp bin ich dankbar!
- Als erstes bin ich durch die Waschbahn, kein Unterbodenschrott oder dergleichen, ein schmales Programm um den groben Dreck zu lösen.
Dann 2h Handwäsche. Steht wie neu da!
- Dann alle Türgummis und den vom Kofferraumdeckel mit Hirschfett eingeschmiert.
- Frostschutz kontrolliert und nachgefüllt.
- Fenster einen Spalt auf.
- Ein Glas Salz und ein Glas Kaffeepulver in den Fußraum gestellt.
- Voll getankt.
- Gang raus, Handbremse lösen.
- Keile vor die Reifen.
- Batterie an Ladegerät gehängt. (Im eingebauten Zustand)
- Alle zwei Wochen Erinnerung ins Handy, um Auto manuell!! (ohne Motor) einen halben Meter zu bewegen. (Standplatten vorbeugen)
Was meint ihr? Fehlt was?
Habt ihr eure Bella auch in den Winterschlaf gelegt? War´s einfach für euch? (;
Habt ihr ein Winterauto? Golf, Fiesta. etc.. (;
Erzählt mal!
Ach ja.. hier isse: !cool!