• hallo!ich habe einen ziemlich schlecht reparierten riss in meinem spider 3.0 verdeck. hat jemand einen tip wie ich den riss "unsichtbar" machen kann?
    mfg
    christoph

• Hai christoph alais turbo_d,
    welcome to the party (nicht wegen des risses, sondern im forum).
    Fragen über fragen:
    wo ist der riss, wie lang ist er, was soll "unsichtbar" heissen? nach meinen bisherigen erfahrungen wird, egal ob kunststoff-verdeck oder stoff-verdeck eine unsichtbarkeit nie errciht werden können, da allein schon der strukturversatz auch bei bester klebearbeit immer zu sehen sein wird. je nachem, wo die klebestelle ist (glatte fläche oder ständige knickstelle beim zusammenklappen), ist die haltbarkeit auch so ´ne sache. wenn´s gut werden soll, beim örtlichen sattler nachfragen, der hat meistens auch das richtige werkzeug und material. da selbst hand anzulegen ergibt meist unzulängliche ergebnisse.
    oder doch ´nen neuen hut drauf??
    sorry, dass ich nicht mit handwerklichen tipps weiterhelfen konnte, aber vielleicht trägt´s zur entscheidungsfindung bei.

mit hut-ziehendem gruss
    spider3.0

• hallo!danke erst mal für die freundliche begrüssung ;)
    der riss ist an der beifahrerseite zwischen der heckscheibe und dem seitenfenster,und zwar von oben nach unten gezogen.er ist zwar repariert d.h. zusammengetackert und geklebt, es sieht aber natürlich nicht besonders schön aus und fällt auch auf(ca 20 cm lang).vieleicht kann man ihn ja ein bischen retouchieren?
    mfg
    christoph

• christoph,
    is das ding wirklich getackert???? da hat es sich der reparateur scheinbar ein bisschen leicht gemacht. wenn du die klammern rausziehst, werden, je nachdem wie gross die klammern sind, immer löcher bleiben.
    wenn dann der geklebte untergrund es hergibt, lohnt es sich vielleicht, gut und exakt neu verkleben zu lassen.
    die frage nach der haltbarkeit von solchen aktionen vermag ich nicht zu beantworten. nochmal der tipp, am besten von ´nem guten sattler begutachten lassen.
    wenn du die karre länger behalten willst,oder auch unter berücksichtigung des wiederverkaufswertes, wirst du wohl mittelfristig nicht um den neuen hut rumkommen. ausserdem, dem auge tut so was ja auch weh.

mit getackertem gruss
    spider3.0

• Hallo turbo_d,

kauf dir ein neues;) für 200.- EUR werden die Dinder bei Ebay verkloppt. Schau dir mal den Thread übers Hardtop an. Da wurde einiges (auch von mir) über ein neues Verdeck berichtet. Flicken sieht mann immer, leider!

Gruß

Roland

!hehe! Liebe macht blind, und man hört nur noch was man hören will! !hehe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!