Stossdämpfer defekt? 2.0ts LE

• hallo
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein 145er vor 2 monaten geprüeft war alles i.o. 1 monat nach der prüefung habe ich ein anderes fahrverhalten festgestellt.. mein auto zieht es richtig in den kurfen raus, und wenn ich beschläunige zieht es mein auto nach links wenn ich auf der autobahn unterwegs binn muss ich immer mit dem lenkrad nachkorigireren und entgegenlenken
    Auch wenn ich am Auto ruckle schaukelt das enorm hin und her.. ich hab die winterreifen drauf aber an dem kann es doch nicht liegen!? Die in der Werkstatt meinen das es ein stossdämpfer sein kann mein Vater der sich mit autos ein wenig auskennt auch.
    Das Auto hat jetzt schon 216000km hinter sich und ich weis nicht ob die jemals schon gewechselt wurden!
    Wenn es die stossdämpfer sind, muss ich da spezielle nehmen denn afem alfa ist das kit sport drauf also eibach Federn
    Wäre echt froh um schnelle antwort:)

• Hallo

1. Die Dämpfer sind sicher hin.
    2. Frag mal im Shop nach, die wissen, was paßt.
    3. Laß anschließend unbedingt die Spur vermessen.
    4. Schau Dir bitte das nächste Mal vor dem Posten Deinen Text in der Vorschau an und schicke nicht so einen Mist raus.
    Ich denke, das ist der Hauptgrund, warum Du bisher keine Antworten bekommen hast!

Gruß
    Reiner

Gruß Reiner

• Sry ich binn nicht deutsch profi zuhause binn ich französisch aufgezogen worden und ging in die deutsche schule also sry für meine schreibart.. Und was sollte nach deinem wissen nicht ok sein??

Gruss didier

• Hallo Didier,

es ist schwer, einen Text zu lesen, wenn alles in einem Stück geschrieben ist.
    Einfach nach jedem Satz eine neue Zeile macht es echt leichter, so einen langen Text zu lesen.
    Ist nicht böse gemeint - schließlich habe ich mich ja trotzdem gemeldet :)

Wie gesagt:
    Frag mal im Shop hier von alfisti.net nach.
    Die haben Ahnung und können Dir sagen, welche Dämpfer am Besten passen!
    Und die Preise sind auch OK.

Viele Grüße in die Schweiz!
    Reiner

Gruß Reiner

• Hallo,

da Du nicht weißt, wann die Stoßdämfper gewechselt wurden, würde ich an Deiner Stelle alle vier tauschen.

Beim Auto meiner Freundin (kein Alfa) waren die Stoßdämpfer nach 9 Jahren und 70.000 km völlig kaputt!

Außerdem ist der Kurs Franken <=> im Moment sehr günstig :)

Die hinteren Dämpfer zu wechseln ist beim 145 relativ leicht.
    Vorne brauchst Du Federspanner.
    Vielleicht vorn die Federbeine ausbauen und dann in eine Werkstatt, die die Federn auf die neuen Dämpfer umbaut?

Frag doch mal den Michel
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/members/michel.html
    ob er Dir eine günstige Werkstatt in Deiner Nähe sagen kann.
    Der hat dort früher mal gewohnt.

Gruß
    Reiner

Gruß Reiner

• ok ich habe das auto mit 167tkm gekauft,
    und habe alle papiere alle genehmigungen dazu bekommen.
    Aber ich kann in den rechnungen nirgends ein tausch über die stossdämpfer finden.
    Kann gut sein das sie schon längers drauf sind:)

gruss didi

• Also ich war kurz bei a.t.u,
    die haben den defekten querlenker bemängelt.
    z.g. Nicht die stossdämpfer,
    binn mir schon am überlegen bilstein b6 550fr alle 4
    Die sind nicht viel teurer als die originalen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!