Hallo Leute
ich hab mir vor kurzem einen 145er 1,4i TS Bj 2001 zugelegt. Laut Vorbezitzer sollte der Nockenwellensensor kaputt sein. Nun haben wir das Teil gewechselt alles zusammengebaut,und der Motor sprang nicht an.???Kein Zündfunke!!gruebel! Als das behoben war sprang der Motor an er läuft aber nur auf drei Zylindern.:oZylinder drei hat keine kommpression!!:,( Passiert das öffter? Hatte mal jemand das selbe Proplem? Werde wohl nich drum herum kommen den Kopf runter zu machen und hoffen das es nur ein Ventil ist. Bin für jeden Tip dankbar!!
Gruß
Michael
Motor läuft nicht richtig!
-
-
Ich würde sagen beim Zahnriemenauflegen nach Tausch des Nockenwellensensor ohne Böcke gearbeitet --Steuerzeiten falsch --und Ventil krumm.
neffetS
-
Hallo
Nach demontage des Kopfes hat sich herausgestellt das ein Außlassventil defekt war.Also ausser einer Menge Arbeit halb so Wild!
Gruß
Michael -
Hat irgendein Ventil jemals den Kolben geküßt?
Wenn ja, sind die Lagerschalen mit gemacht worden? -
Hat irgendein Ventil jemals den Kolben geküßt?
Wenn ja, sind die Lagerschalen mit gemacht worden?
Nein! Das Ventil ist auch nicht Krumm sondern am Rand weggebrochen und Schließt so nicht, der Kolben sowie die Lauffläche sind einwandfrei.
Warum das Ventil so aussieht keine Ahnung hab ich auch das erste mal so gesehen. Teile sind Bestellt nächste Woche müsste er wieder laufen!
Gruß -
Nein! Das Ventil ist auch nicht Krumm sondern am Rand weggebrochen und Schließt so nicht, der Kolben sowie die Lauffläche sind einwandfrei.
Warum das Ventil so aussieht keine Ahnung hab ich auch das erste mal so gesehen. Teile sind Bestellt nächste Woche müsste er wieder laufen!
GrußSicher, dass das Ventil weggebrochen ist?
Wenn sauberer Bruch, dann ist dort vor Kurzem etwas am Kopf gemacht worden. Materialfehler zeigt sich innerhalb weniger Wochen.
Wenn weggebrannt, könnte es sein, dass etwas mit dem Ventilsitz im Argen ist.
Foto vom Ventil?
-
Ob gebrochen oder Verbrannt keine Ahnung! Es fehlt auf jeden Fall was vom Rand! Die Teile sind am Freitag gekommen war aber am We andersweitig Beschäftigt.Morgen geht es los wenn das Ventil drausen ist werde ich versuchen mal ein Bild einzustellen.
Meine Vermutung ist das der Vorbesitzer irgendwas drann geschraubt hat und es nicht richtig gemacht hat.
Was auch Rätsel aufweißt war, das an dem dritten Zylinder, an der Zündspule, wo der Kerzenstecker sitzt das Plastik verschwort war,ist, obwohl dort keine solchen Temperaturen anstehen von da her war unsere Vermutung das da jemand vorher schon herrumgebastelt hat.
Gruß
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!