Crosswagon Allradstrang Probleme

• Hallo Leute,

habe nach lange Suche hier im Forum keine Antwort auf mein Problem gefunden das wohl schon mehrere von euch hatten. !gruebel!

Es geht um einen Alfa Crosswagon BJ 2007

Folgendes:

Nach dem Gangweschel, quasi beim schnellen Einkuppel bekommt man einen richtigen Schlag ab. Irgend ein Spiel im Allradstrang vermute ich. Evtl. Kardanwelle / Aufhängung oder???

Hat jemand das Problem auch gehabt und wenn ja was wurde getauscht/repariert? Kosten?

Danke schonmal für die Hilfe

mfg Michael

• Hallo.

Die Crosswagon sind selten, daher wird es schwierig einen "Leidensgenossen" zu finden.
    Evtl. kann dir jemand sagen, was am 156er Crosswagon für ein Allradsystem verbaut wurde, sodaß eine Werkstatt ggf. konkret suchen kann.

Viel Erfolg.

grüße,
    Nils

• Hallo ersmal

Wenn er beim beschleunigen auch noch ein wenig ruckelig vorwärtssprintet, sollte sich dein Mechaniker des Vertrauens sich die Stosspuffer/dämpfer des Kardanantriebes mal vornehmen

Im übrigen hatt meiner auch dieses Problem, laut Offizieler Alfawerkstatt aber noch in der Toleranz. ( was immer das auch heisst!gruebel! )

Mein Vertrauensmechaniker ist aber der gleichen Ansicht, bei der nächsten Inspektion wird es genauer begutachtet u eventuell gewechselt!

mfg Masse

P:S: Noch gute Fahrt u viel Spass im Schnee, wenn andere !baetsch! schon Ketten montieren :D

• Danke schön für die Antworten!

Habe auch schon irgendwo gelesen, das Alfa das als normal ansieht. Was ich aber nicht so ganz verstehe. Finde es schon stöhrend!!

Gut meiner hat schon über 170.000km drauf. Da werde ich mal nach dem Gummi schauen lassen.... Habe nur die Befürchtung, das die in meiner Alfa Werkstatt keine Erfahrung mit einem Crosswagon haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!