Ragazzon Duplex Montage-Probleme

• Moin Moin,

bin neu hier im Forum und möchte mich auf dem Weg auch gleich vorstellen.

Ich komme aus Hamburg, heisse Pietro und ich habe mir einen wunderschönen 159 SW TBI gekauft und war wie die Meisten vom Klang nicht so überzeugt.

Deswegen kamen erstmal die beiden ESD von Ragazzon drunter.

Nun zu meinem Problem:

Die ESD haben am Verbindungsrohr eine Nut wie die Originalen ESD.

Ich bekomme den Linken nur in diese Position, wenn ich das Mittelrohr weit runter ziehe.

Sind beide in der vorgesehenen Position mit der Nut, steht der Linke schräg nach oben und der Rechte hängt gerade.

Mache ich irgend etwas falsch oder ist die Passgenauigkeit bei Ragazon evtl. nicht immer so 100%ig ?

MfG.: Pietro

• hi, habe seit ein paar monaten die raga montiert, wenn man empfindlich ist wie ich und auf 1-2mm schaut, ist es eine mistige dreherei, bis alle passt. vor allem in X, als längsachse, war es ein problem, muss im frühjahr nochmal ran. aber wenigstens die endrohre 90mm passen sehr gut. 2 stunden musst du schon investieren bis das geraffel an ort und stelle sitzt, und du hattest ja schon eine Y-anlage (ich habe den 2,0JTDm).
    aus deiner beschreibung werde ich nicht schlau. was hat die nut mit der ausrichtung zu tun? evtl. lässt sich mein aufwand auch nicht mit deinem vergleichen, da ich ja 2 töpfe + Y-rohr + verbindungsrohr hatte und daher zahlreiche einstellmöglichkeiten vorhanden sind.

ciao

• Das Problem ist, das an der Verbindung vom Y-Rohr zum ESD ein Bolzen ist, der in die "ich sag mal" Nut vom Rohr des ESD rein muss. Rechts passt es perfekt, Links halt nicht.

Evtl. kann jemand mit nem TBI und ner Ragazzon-Anlage was dazu sagen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!