[Blue&Me] Versteht sie mich nicht?

• Hallo liebe Alfisti,
    ich habe sie endlich bekommen und bin soooooooo zufrieden. Es ist mein erster Alfa. !thatsit!

Nun zu meinen Problemen:
    1. Wie kann ich bewerkstelligen, dass mir im OBD das aktuell gespielte Lied von meinem Stick angezeigt wird? Geht das überhaupt?

2. Die gute versteht mich nicht wenn ich mein IPhone 4s mit Bluetooth gekoppelt hab. Genauer gesagt klappt das diktieren einer Nummer super aber wenn ich ihr einen Namen sage bricht sie immer ab. !gruebel! Welche Reihenfolge von Vor- und Nachnamen muss ich denn einhalten? Alternativ kann ich auch Siri verwenden das klappt um einiges besser aber die Dame im Iphone braucht immer Internet !augenmach!

3. Wenn ich die Interpretenliste angezeigt bekommen möchte, muss ich dann immer den Roman: Media Player, erweiterte USB Einstellungen, Interpreten aufsagen oder geht das auch irgendwie schneller?

Danke und noch eine Geschichte zum Besten:
    Ich habe meine Freundin vom Bahnhof abgeholt und meine Göttin stand direkt auf dem Parkplatz. Da ist ein Pärchen vorbeigekommen und hat sie sich mal angeschaut und sie sagten. Sieht ja so ähnlich aus wie der Scirocco aber nur irgendwie besser und sportlicher. !hehe! Ist halt kein VW :-]

• Wenn du vom Stick Musik wiedergibst Steht nur im Radio der Interpret und wenn du im Multifunktionsdisplay deine Radioanzeige an hast zeigt er immer nur "Media Player" an. Das mit der Interpretenliste geht leider nicht anders...ist etwas umständlich gemacht...

Ich habe eine Giulietta 1,8 TBI mit der 8C Sonderlackierung (mit dem Limeted Edition Schild im Innenraum) es ist egal wo ich parke jeder kommt und will sich das Auto anschauen :) Das gibts bei neuen VW´s halt nich da die ja alle gleich aussehen :)

• Hmm,
    also bei meinem 159'er wird der MP3-Titel sowie das Album für ~15sec. angezeigt.

zu 3: Nein, Leider nicht, btw. warum schaust nicht ins B&M Handbuch ?

Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Das Blue&Me Handbuch ist zwar ganz nett aber nicht immer ganz korrekt. Z.B. kann man laut Handbuch gibt es Problem mit 320kBit mp3s. Bei mir laufen sie aber problemlos. Vielleicht gibt es ja ein paar Tricks und ich wollte mal nachfragen. Des Lesens bin ich schon mächtig und ich habe mich auch schon viel mit den Anleitungen beschäftigt. !thatsit!

Aber in welcher Reihenfolge müssen denn Namen genannt werden wenn man ein iphone 4s via Bluetooth dran hat? (Vor- Nachname oder Nach- Vorname). Sie versteht beides bei mir nicht. Geht es einem ähnlich. Nummern wählen klappt ohne Probleme.

• Das Blue&Me Handbuch ist zwar ganz nett aber nicht immer ganz korrekt. Z.B. kann man laut Handbuch gibt es Problem mit 320kBit mp3s. Bei mir laufen sie aber problemlos. Vielleicht gibt es ja ein paar Tricks und ich wollte mal nachfragen. Des Lesens bin ich schon mächtig und ich habe mich auch schon viel mit den Anleitungen beschäftigt. !thatsit!

Aber in welcher Reihenfolge müssen denn Namen genannt werden wenn man ein iphone 4s via Bluetooth dran hat? (Vor- Nachname oder Nach- Vorname). Sie versteht beides bei mir nicht. Geht es einem ähnlich. Nummern wählen klappt ohne Probleme.

Also es kann zu Problemen mit 320kBit mp3s kommen, ergo schreibt Microsoft das hinein damit niemand sagen kann das es nicht beschrieben ist !thatsit! es heißt ja auch das es zu Problemen mit nicht Originalteilen kommen kann wenn man die in sein Fahrzeug eibaut, muss ja auch nicht sein das es immer so is !cool!

Einfachste Variante betreffend der Namen: Wie werden diese von Blue&Me angezeigt am Display? Und genau so müssen sie auch bei der Sprachwahl angesagt werden !thatsit! da du ja in jeden Handy die Anzeige selbst definieren kannst musst du dich in diesem Falle natürlich an Blue&Me orientieren !thatsit! also bei mir mit einem 3GS und iOS 4.3.3 werden diese in Blue&Me angezeigt mit "Vorname Nachname", also Sprachbefehl "Anrufen Vorname Nachname" und es funktioniert in 90% der Fälle !cool!

• Hi,
    bzgl. Namen "ansagen", wie onkel100 es beschreibt..
    So wie die Namen im Fahrzeug Displ. erscheinen, so weren sie auch "angesprochen".

Also, mal das Telebuch vom B&M durchgehen und sich merken, wie die Namen dort "verewigt" sind

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• So es gibt Neuigkeiten zu berichten. Am Wochenende hat mich mal Zeit um mich genauer mit meiner Bella zu beschäftigen.
    Ich habe ein iPhone 4s dran und das Telefonbuch vom Handy ins Auto kopiert. Alles schön und gut. Sie übernimmt die Nummern anständig. Auch wenn mehrere Nummern vorhanden sind. Nun kann ich den Namen sagen wie ich will. Wenn der Kontakt nur eine Nummer hat geht es sofort und sie versteht mich auch. Sobald ich aber 2 Nummern habe (Handy und Haus) dann bricht sie einfach ab. Also kein bitte wiederholen Sie o.ä. Hat jemand das gleiche Problem?

• Ich habs noch nicht probiert, aber Du kannst es auf anderem Wege lösen:
    Benutze nicht die Blue&Me Sprachsteuerung, sondern Siri. Dazu drückst Du halt nicht die Windows-Taste am Lenkrad, sondern den Homebutton vom iPhone 4S. Dadurch wird Siri auch über Bluetooth aktiviert und Du kannst genau so sprechen wie mit Blue&Me, nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass Siri auch mit mehreren Nummern pro Kontakt klar kommt und nachfragt, welche Nummer Du wählen möchtest.

• So es gibt Neuigkeiten zu berichten. Am Wochenende hat mich mal Zeit um mich genauer mit meiner Bella zu beschäftigen.
    Ich habe ein iPhone 4s dran und das Telefonbuch vom Handy ins Auto kopiert. Alles schön und gut. Sie übernimmt die Nummern anständig. Auch wenn mehrere Nummern vorhanden sind. Nun kann ich den Namen sagen wie ich will. Wenn der Kontakt nur eine Nummer hat geht es sofort und sie versteht mich auch. Sobald ich aber 2 Nummern habe (Handy und Haus) dann bricht sie einfach ab. Also kein bitte wiederholen Sie o.ä. Hat jemand das gleiche Problem?

... also wenn ich einen Namen sage, und bei dem Kontakt z. B. eine Festnetznummer und eine Handynummer hinterlegt ist, fragt mich die Dame ganz freundlich: "Wollen Sie ... privat oder auf Handy anrunfen?"; wenn ich dann "Privat" sage, wiederholt sie nochmal "Wollen Sie ... privat anrufen?" Wenn ich dann ja sage, beginnt sie zu wählen.
    Oder ich kann gleich sagen: "Anrufen ... Privat", dann muss ich nochmal mit ja bestätigen, und los gehts !thatsit!

• Hi,
    genauso mache ich das jetzt auch. Das Problem ist nur, dass Siri immer eine Internetverbindung braucht und die Datenmenge ist auch nicht unerhablich. #-)
    Leider kann ich dann das iPhone auch nicht mehr in die Mittelarmlehne packen sondern muss mir dann noch eine Halterung kaufen. Ich dachte nur das es funktioniert. Ich habe es ja nur durch Zufall herausgefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!