Welcher Schlauch vom Turbo zum LLK beim 77kW 1.9?

• Hallo zusammen,

ich habe gestern für einen Bekannten seinen 156 auf der Bühne in Vorbereitung auf den TÜV unter die Lupe genommen und den ZR, WaPu und Öl gewechselt.
    Dabei fiel mir auf, dass der Schlauch vom Turbo zum LLK vorsichtig ausgedrückt hinüber ist. Der Vorbesitzer hat den offenbar mit Gewebeband zusammengeflickt, aber da drückt es schon Öl aus allen Ritzen, das kann nicht mehr lange halten und bei hohen Drehzahlen bläst da mit Sicherheit schon die Luft raus.
    Nun meine Frage: Der Motor (77kW) scheint ja nicht lange verbaut worden zu sein, nur im Jahr 2000 glaube ich. Gibts da nen spezifischen Schlauch dafür oder passt auch einer von nem 1.9er mit zB 110PS? Zum 105PS-Motor habe ich nämlich leider keinen im hier verlinkten Shop gefunden.

Wäre super, wenn ihr mir da nen Tipp oder ne Teilenummer geben könntet. Ein gebrauchter, intakter Schlauch wäre am besten, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich :)

Danke schon mal im Vorraus

Willy

• Verdammte Axt, hab deine Antwort total übersehen, das wäre super! Hab schon mal den Ricambi Shop kontaktiert, da kam aber keine Antwort mehr.

Die letzten 7 Ziffern lauten: ...1193991

Nur zur Sicherheit, es geht um Teil Nr. 7 in dem Bild. Danke für deine Mühe!

• Vielen Dank für die Info!!
    Der Preis ist ja recht ernüchternd, kann mir nicht vorstellen, dass der Besitzer noch soviel für nen alten Schlauch bei nem 11 Jahre alten Auto investieren will....
    Ob da ne selbstgebastelte Lösung mit Silikonschlauch (Samco o.ä.) einfacher ist? SOll ja nicht shcön sein, sondern haltbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!