MIL Lampe Fehlercodes nach Limawechsel

• Hallo Leute. Ich bin seit 2008 stolzer Besitzer eines 156 2,0 TS mit 150 PS,Baujahr 2002. Folgender Sachverhalt: Ich habe vor kurzen meine Lichtmaschine erneuert, dazu mußte ich den Ansaugkasten entfernen.Da ich es nicht schafft ihn komplett auszubauen habe ich ihn nur etwas an die seite gelegt.Die Steckverbindungen die oben auf dem kasten sind habe ich gelöst sowie die 2 großen stecker zum steuergerät.
    Nach dem wiederzusammenbau Leuchtet die Mil Lampe auf. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab folgende Ergebnisse:

P1155 Lambdasonden Wiederstand falscher Wert (Bank 2 sensor 1)

P0150 Lambdasonde defekt (Bank 2 sensor 1)

P0560 Spannungsversorgung defekt (kann man glaube ich vernachlässigen,hatte zwischendurch die Batterie abgeklemmt

P0443 Kraftstoffverd. Regenerationsventil defekt

Ich habe die stecker die ich vorher gelöst habe nochmal abgezogen und wieder aufgesteckt: Und siehe da. Die Mil Lampe ist aus. Wie kann sowas sein? Bitte sagt mir was ihr davon haltet. Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz. Konnte das Auto auch noch nicht ausführlich Probefahren. Ich finde aber er läuft super, sowohl vorher als die Lampe brannt als auch jetzt. konnte keinen Unterschied feststellen. Worauf könnten diese Fehler hindeuten? Welche Lambdasonde ist mit Bank 2 sensor 1 gemeint? die Linke oder die rechte? Vielleicht sollte ich auch sagen,dass ich die stecker der Sonden garnicht abhatte. Ich bin dankbar für Tipps. Gruß Uwe

• Hi,
    eindeutig, Stecker kontaktproblem :)

Du hast eine Sode im "Krümmer" und die andere vor dem Kat.
    Der Stecker der vorderen Sonde ist im Bereich des Ansaugrohr, ganz in der Nahe des Luffis.
    Der Stecker der hint. Sonde, ist auf der "Spritzwand", relativ mittig.
    Die Kabel / Stecker (4-Kabel) der Lambda sind einfach zu erkennen, sie
    haben zwei weiße, ein schwarzes und ein braunes Kabel.

Hier mal die Beschreibung und Lage der Sonden bei AR :

Fahrerseite :
    Bank 1 Sensor 1 (Vorkat Sonde )
    Bank 1 Sensor 2 (NachKat Sonde)

Beifahrerseite :
    Bank 2 Sensor 1 (Vorkat Sonde)
    Bank 2 Sensor 2 (Nachkat Sonde)

Grüße Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Die Kabel / Stecker (4-Kabel) der Lambda sind einfach zu erkennen, sie
    haben zwei weiße, ein schwarzes und ein braunes Kabel.

Ergänzung: ...braunes oder graues Kabel.

Ansonsten [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/buttons_red/post_thanks.gif] für den hilfreichen Beitrag :-]

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!