Hallo zusammen,
der Alfa Spider (916, 2.0 TS, BJ. 1997) meines Vaters hat eine leuchtende ABS-Lampe. Das Ausblinken hat nicht funktioniert und das Ausmessen der Sensoren vorne hat 1,7kOhm ergeben. (1,0kOhm sollten es normalerweise sein? Bin mir aber nicht ganz sicher..)
Die hinteren Sensoren konnten nicht ausgemessen werden, weil ich hinter den Sitzen, im Batteriefach, keine Stecker gefunden habe. Laut einem anderen Thread im Internet gibt es wohl auch Baujahre in denen die Kabel direkt bis zum ABS-Block geführt wurden. Vielleicht ist dies hier der Fall?
Was meint ihr, wie man weiter vorgehen sollte? Ist es schlüssig, dass der ABS-Block defekt ist, weil das Ausblinken auch nicht funktioniert? (Ich habe den Hinweis gefunden, dass bei nicht funktionierendem Ausblinken, also kein CODE, eine Störung im Steuergehäuse und Funktion Selbstdiagnose vorliegen könnte) Wenn ich zu Alfa fahre, um den Fehler auslesen zulassen, kostet das auch erstmal was, weil der Spider momentan nicht angemeldet ist.
Daher wäre ich eigentlich dafür den Block zu tauschen.
Was meint ihr? Wie sollte ich am besten vorgehen und gibt es eine Möglichkeit die hinteren Sensoren zu testen? (Achja, die Sicherungen sind in Ordnung und der Test bei dem man das Rad dreht und misst, hat auch keine Ergebnisse geliefert.)
Vielen Dank
Christoph