JVC Radio Einbau Problem mit dem Anschließen DIN 2

• Hallo liebe Forenmitglieder!

Habe mir vor kurzen einen Alfa 147 zugelegt und wollte ein JVC KW-XR 611 DIn 2 Radio + Woofer einbauen. Habe im Forum schon gesucht und nichts passendes gefunden. Bin leider ein Anfänger aller "erster Sahne" Dachte mir aber, versuchs erstmal bevor ich mir das alles für ein Haufen Geld machen lasse. Die Kabel von der Endstufe sind alle soweit verlegt (mit dem Batteriekabel bin ich übrigens über die Scheibenwischerabdeckung gegangen, beides abgebaut und auf der Beifahrerseite hatte ich einen Gummistopfen, den hab ich abgemacht und bin dann mit einem Schraubenzieher durch das harte Filz oder was das sein soll, musste das Handschuhfach ausbauen und kam dahinter raus, alles wieder gut abdichten und fertig). Dann habe ich das Radio ausgebaut und festgestellt, dass da mein Woofer nicht dran passt, weil an dem Originalradio keine Anschlüsse für die Cinch Kabel sind. Kann man das trotzdem irgendwie an das Originalradio anschließen?
    Hatte mir dann das besagte JVC gekauft und mich hier auch schon belesen, wie ich das mit dem DIN 2 anstelle. Hab dann schnell festgestellt, dass die Kabel vom Original absolut nicht kompatibel mit den Anschlüssen des JVS´s sind. Konnte leider keine Foren-Galerie-Bilder hochladen, da stand immer Es wurde keine Datei hochgeladen!
    Wenn Du tatsächlich eine Datei zum Hochladen selektiert hast, überprüfe, ob Dein Server das Hochladen von Dateien zulässt... keine Ahnung was damit gemeint ist.

Das JVC sieht von hinten so aus:
    http://www.ars24.com/images/product…_KW-XR611_3.jpg
    und die 3 schwarz gewickelten Kabeläste vom Original mit nicht passenden Anschlüssen kennt ihr sicher. Meine Frage nun, wie ich diese Kabel aneinander kriege. Sicher brauche ich einen Art Adapter!? Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich des Remote Kabels, habe das weiß blaue Kabel dafür schon entdeckt, aber wie bekomme ich das daran, muss ich das irgendwie daran klemmen, direkt oder über den Iso-Stecker. Bin da echt nicht so bewandert, für Hilfe bin ich trotzdem dankbar..

Grüßle

Einmal editiert, zuletzt von Rolle1989 (26. Oktober 2011 um 16:54)

• Hi,
    ich kann mir kaum vorstellen, dass Du hier nix gefunden hast, erst vor ein paar Tagen fragte einer nach, wie mann ein "anderers" Radio anschließt.

ich "machs" mal kurz :

- beim orig. Radio benötigst Du einen sog. High-Low Adapter. Kostenpunkt ab ~ 45€.
    - der Alfa hat Standrt-ISO, d.h. es hängt dann vom neuen Radio ab, ob Du
    einen Anschluss "Adapter" benötigst
    - ebenso, ob du einen LFB-Adapter benötigst
    - Achtung : ab Bj. ~ 2003 benötigst Du anstelle eines "normalen" Adapters einen CAN-BUS Adapter.

Sollte dir das alles "fremd" sein, dann gehe mal zu einem CAR-Hifi Spezi und lass Dir es dort einbauen.. (am besten auch das Gerät dort kaufen, so wrids dann insgesamt billiger).

Wie gesagt, hier im Forum findest Du alle benltigten Infos um Dein "neues" Radio zum "laufen" zu bringen.

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• So da häng ich mich mal dran weil ich doch a bissi unsicher bin.

Hab vor den JVC KW-AVX740 DVD CD MP3 Bluetooth receiver in meinen Alfa 147 BJ 2006 mit LFB einzubauen.

Nun meine Frage an die Experten was ich dazu alles benötige:

1.) C-Quence CAN-Bus- / Lenkradadapter fr Alfa Romeo 147 (ab 2003), GT (ab 2004) auf JVC - 42-AR-903 - Zubehr - caraudio24.de
    2.) Einbaurahmen Komplett Set fr Doppel DIN Autoradio in Alfa Romeo 147 (ab 2005) / GT (ab 01/2005) - Zubehr - caraudio24.de
    3.) Anschlusskabel JVC 16polig (20,0x10,0 mm) auf ISO - Zubehr - caraudio24.de

Fehlt sonst noch etwas in meiner Sammlung oder wäre das dann alles? !gruebel!

3 Mal editiert, zuletzt von Admiraner (17. November 2011 um 10:16)

• So jetzt mal ein Problem :,(

Hab alles so wie hier gepostet gekauft und beim anschließen der Teile merkte ich, dass beim Radio kein Klinkenanschluss für die Lenkradfernbedienung vorhanden ist. Da is nur ein Kabel vom 16 poligen Anschlussstecker weg für die Lenkradfernbedienung. Das gekaufte Interface jedoch liefert ein braunes Kabel und ein Kabel mit Klinkenstecker. Wenn ich das Braune mit dem Kabel vom Stecker zusammenschließe geht jedoch auch nix ???

Was kann ich nun machen? Gibts da eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!