Hallo an Alle!
Nun ist die Saison leider vorbei und mit dem Oktober verschwinden viele schöne Autos für einige Monate aus dem Straßenbild. Wie auch mein Alfa Spider aus 1984.
Nun soll er in die Garage! Und da benötige ich auch schon Eure sehr geschätzten Informationen, da es unser "erster gemeinsamer" Winter wird:
Stoffverdeck (neu 06|2011): Entriegeln, um Spannungen abzubauen, oder verriegelt lassen, damit es sich im Frühjahr sorgenfrei öffnen und schließen lässt?
Stoßdämpfer/Aufhängung: Holzklötze unters Fahrwerk, damit Reifen im Frühjahr nicht eiern und die Aufhängungen geschont werden?
Batterie: Zwar in verschiedenen Foren nachlesen können, jedoch: Batterie komplett abnehmen und in den wärmeren Keller stellen und zusätzlich zum Frühjahr "frisch" aufladen, stellt kein Problem da oder?
Wischanlage: Wassertank leeren und Leitungen entlüften? Oder einfach Scheibenreiniger "Winter" drauf kippen?
Kühlerwasser: Welcher Minuswert ist zu empfehlen? Oder auch komplett leeren/entlüften?
Über eine Erweiterung der noch zu beachtende Punkte freue ich mich!
Hilfreiche Antworten fänd ich klasse und wünsche allen "vorübergehend geschlossen" - Fahrern und natürlich allen Anderen auch, eine unfallfreie Winterzeit!
Es grüßt
Chris Craft