Alfa 166 3.0 V6 24V Keilriemen

• Hallo bei meinem 166 3.0 V6 24V Sporttronic macht irgendein Riemen geräusche beim anfahren.War in einer Werkstatt die nachgeschaut haben und sie meinten das irgendeine Rolle vom Zahnriemen geräusche macht. Deshalb müsste der komplette Zahnriemen mit allem was dazu gehört gemacht werden .Kosten für den Spass 1000 Euro keine Alfa Werkstatt.Habe mit dem Zahnriemen erst 45000Km runter.Hat irgendeiner Erfahrungen oder sonstiges vielleicht muss garnicht der komplette Zahnriemen gemacht werden?Bin für jeden Tip dankbar.

• Hallo,
    hast schon mehr Km drauf?
    Wie siehts mit der Klima aus?
    Hab zwar nicht den Sportronic aber nach 200000 km meldet sich gern mal der Klimakompressor.

zumindest wars bei meinen vorigen 3 Alfas immer das gleiche nach über
    200tkm.
    Einmal ist er mir sogar nach so einer Geschichte Durchgebrannt.
    (Auch ein paar km nach dem Riementausch, bei 160tkm denk ich mal)

Gruß
    Markus

• Präzisiere doch mal, was für ein Geräusch das ist, Quietschen eines rutschenden Riemens oder ein Lagergeräusch? Wenns rutscht, kanns schon mal nicht der Zahnriemen sein:+)

Bei Quietschgeräusch (durchrutschen) Poly-V-Riemen oder dessen Spannrolle. Schon mal getauscht worden?

Bei Lagergeräuschen könnte es schwierig werden, das Geräusch exakt zuzuordnen. Kann von diversen Rollen des Zahriemens oder des Poly-V-Riemens oder vom Lager der Wasserpumpe oder vom Klimakompressor kommen.

Dein Beitrag gehört übrigens eher ins Technik-Forum

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!