Alfa 156 SW original Xenonscheinwerfer nachrüsten

• Hallo,

ich habe eine Alfa 156 Sw Bj. 2005. Ich habe ein Angebot bekommen originale Xenonscheinwerfer für mein Facelift zu bekomme. Kann mir jemand sagen wie ich die Scheinwerferkabel umlöten muss?

PS. ich baue alles ein was die Beamten fürXENON sehen wollen!

• Also für beide Scheinwerfer 500 EUR!

Ich hatte immer Xenon nur in dem Alfa nicht und da ich jeden Tag 200 Kilometer zur Arbeit fare ist das mit den Teelichtern stressig

Brauche ich andere Stecker um an Den Kabelbaum zu gehen

• Bau Bosch 90+ ein, dann haste immerhin ne taschenlampe anstatt teelichtern.

Außer du willst in ne Karre kurz vorm exitus nochmal sicherlich anderthalb teuro stecken fürs licht

• Hallo,

hat denn jemand die Bosch 90 Plus verbaut und kann etwas über die Haltbarkeit sagen? Laut diversen Internet-Berichten sind die ganzen Mehr-Licht-Birnen doch sehr kurzlebig.

• PHILIPS-Extreme-Power, ca. 2,5 Jahre, wobei ich fast täglich mit Licht fahre.
    Beide Funzeln innerhalb 2 Wochen durchgebrannt. Die Verschleißgrenze scheint also recht genau definiert zu sein.

• du hast doch schon eine fachliche aussage bekommen, d.h. für xenonscheinwerfer sind gesetzlich eine scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.

wenn dir das aber egal ist, kauf doch einfach bei ebay für 60€ einen xenonnachrüstsatz der in die originalen scheinwerfer reinpasst.

als legale alternative einen satz obi lämpchen white hammer50+, die sind im labor genauso gut wie die besten von phillips - bzw nur die kamen an die ran alle anderen hersteller sind schlechter aber teurer^^, kosten ca 15€ als satz.

• Also wenn alles so eingebaut werden soll, dass es StVo gerecht ist, dass lass es lieber sein. Der Aufwand ist viel zu hoch und die Kosten lohnen bei einem 156er einfach nicht mehr. Ich hatte es bei meinem auch mal überlegt, da eine SRA schon vorhanden ist und somit nur Sensoren angebracht werden müssen. Habe es aufgrund des hohen Aufwand jedoch gelassen. Nimm lieber irgendwelche BlueVision Lampen, die sehen fast genauso aus!

• Diese ganzen blau eingefärbten Lampen filtern nur den gelb-Anteil des Lichts heraus. Also kommt in der Summe weniger raus, als bei weißen.
    Außerdem braucht das menschliche Auge einen gewissen gelb-Anteil, insbesondere nachts bei Regen. Nach einem längeren nächtlichen Regen-Blindflug habe ich die Dinger wieder rausgeschmissen.
    Im Bild rechts "Super-racing-blue", links normale weisse. Die gefärbten scheinen mir nicht wirklich heller.

• Hallo,

ich brauche keine Kommentare von Leuten die kein Plan haben! ich habe doch gesagt mir ist es egal was es kostet und ich baue alles so ein das die Beamten nichts zu meckern haben ist doch nicht so schwer zu verstehen oder!!! Typisch Forum, man stellt eine Frage an die Profies von euch und die ganzen Quäken Posten sinlose Kommentare die das THEMA verfehlen.

Bsp. Wenn ich frage wie ich die Lichtmaschiene wechsel will ich nicht wissen ob das schwer oder leicht ist sondern eine Anleitung bzw. Hilfe!!!!!

!thatsit!

• wurde alles gesagt was du brauchst und evtl kannst du ja selber google bedienen, das ist so allwissend, da werden dir als links (passender suchbegriff vorrausgesetzt) passende einbausätze angezeigt...

falls das nicht geht überweise mir 10€ als aufwandsentschädigung und ich suche dir die passenden teile raus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!