Vergaserflansche getauscht. Wozu dient das dreieckige Blech ?

• Hallo Leute,
    ich habe am Wochenende die total rissigen Vergaserflansche an meinem 1750er FB Spider (mit 1600er Giulia Motor) getauscht. Puuh, war das eine Schrauberrei und welche Verrenkungen man dabei machen muß.
    Beim Entfernen der Alubrücke durch die das Kühlwasser fließt und an dem die Gummiflansche verschraubt sind (die Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt) habe ich ein Blech entdeckt, das unten an der Alubrücke an dem zweiten Stehbolzen von vorne angeschaubt war. Es ist Dreieckig und zu etwa 45 Grad in der Mitte gekantet. Oben hat es 2 Bohrungen und unten quasi in der Spitze einen eingepressten Gummiring mit Bohrung. An einem der beiden oberen Bohrungen war es an dem o.a. Stehbolzen befestigt.
    Wozu dient das Blech ? Es war nichts an dem Gummiring befestigt oder durchgeführt.!gruebel!
    Auch wüßte ich nun im Nachhinein nicht mehr wie das Blech genau befestigt wird. Den der Abstand der beiden Bohrungen ist kleiner als der Abstand zwischen zwei Stehbolzen. Also nur an einem Stehbolzen? Warum dann eine zweite Bohrung !gruebel! Fragen über Fragen. Kann mir bitte jemand helfen ? Noch sind die Vergaser zum reinigen runter. Hab also noch Platz und Zeit zum anschrauben.
    Vielen Dank
    Grüße

Holger

• Das Blech hält das Vorwärmblech (welches bei Dir wohl nicht mehr vorhanden ist) Pos. 27.

Siehe Skizze anbei.

Grüße
    Michael

Hi Michael,
    so herum muß es also rein. Hab warscheinlich beim Basteln Sonntagnacht ein bischen den Überlick verloren. Dann wird die obere Seite mit dem Gummiring und der Buchse (Nr. 45 + 46) sicherlich an einem der 3 unteren Stehbolzen, an dem auch die Alubrücke befestigt ist, angeschraubt. Richtig ?
    Danke und Grüße
    Holger

• Kannst das Blech auch getrost in die Kiste klopfen; bringt gar nix.

Und die Brücke geht easy runter&rauf, wenn man komplett inkl. Vergaser montiert; dann kann man auch viel besser checken, wie die Übergänge zu den Gummis justiert sind und ggf. nacharbeiten. Die Vergaser werden dann auch nicht verspannt montiert. Die unteren 3 Muttern lassen sich problemlos mit kleiner Knarre erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!